Hallo beste Tractionisten!
Weils hier im Süden (Schwarzwald und CH-Jura) jetzt immer mal wieder so sehr kachelt, und mein kleinster Kite eine 9qm Frenzy ist, suche ich für Starkwind noch was drunter. Soll auf ATB und Schnee gehen und eben auch als Backup für eventuelle Windüberraschungen wenn man bei einer Tour im Hinterland....
Die üblichen DP-Verdächtigen wären ja Access in 6 oder Apex (in 5?) aber weil ich hier noch eine Turbobar habe kam ich auf die Idee dafür noch eienen (Oder zwei?)kleinere(n) Handlekite(s) zu nehmen. Ich glaube, das wird auch von manch anderen so gehandhabt?
Ich kenne da aber zu wenig. Zunächst dachte ich an Method in 4 oder 3. Aber dann wird hier auch mal von Reaktor und Oxi geschrieben. Evtl. auch Flow oder Beamer? Und wie gross dann? :-o
Es muss halt vom Zug her an die 9 er anschliessen und böenstabil sein, also nicht tierisch reissen wenn was kommt und auch nicht voll wegsacken, wenn grad ein Loch ist. Also Einsteiger/Aufsteiger, aber wohl kein Hochleister. Leider ist die Suchfunktion da wenig hilfreich :-/
Aber zum Glück gibt es ja euch und euren reichen Schatz an Erfahrungen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich teilhaben lasst!
Fly safe!
Gusty