Wilde Hilde Crash
-
-
Michael bestabt die Kites nicht alle 100%ig gleich weshalb es zu Unterschieden zwischen Deoiner alten Bestabung und der jetzigen mit Jörgs Maßen kommen kann. Die oQS wird meist individuell eingepasst weil die Segel auch nie alle gleich sind. Ist eben Handarbeit.
@Knödel-Klops: Willkommen zurück Flymaster
-
Ich will nicht sagen das Nasenbaer dir falsche Angaben gegeben hat. Aber ist auch klar(?), von welchem Punkt gemessen wird?
Denke, das das der Zwiespalt ist. Daher ist die OQS schwerer ein zubringen als zuvor. Da müsst ihr euch nochmal genau absprechen.
ansonsten kann es ganze cm daneben liegen.
Wichtig ist der Punkt bei dem gemessen wird. Allein ein Verbinder ist an der LK 3-5 cm lang, da muss schon klar sein wo es stehen muss.
Eben aus welchem Punkt die Maße gelten.
Hoffe man versteht was ich meine.LG
-
Moin,
der nasenbaer hat gar keine Maße genannt ... die stammen aus dem Datenblatt im Hilde Thread.
Konnte ich ja auch nicht ... besitze ja (noch) gar keine Hilde.
Ich habe nur grundlegende Infos gegeben, wie man so was macht.
Wie Dominik geschrieben hat ... jeder Drachen hat seinen Charakter und da liegen Verbinder
auch schon mal 5-10mm anders ... ist aber alles nicht schlimm ... bekommt man durch die Waage
ja wunderbar reguliert.
Vorher saßen die UQS-Verbinder bei wurst91 offensichtlich etwas tiefer ... er hat die OQS nun einen
Hauch gekürzt und jetzt scheint alles wieder zu passen.Der wird schom wieder fliegen !!!
Am WE soll es ja passenden Test-Wind geben ;-).Gruß, Jörg
-
-
Jörg hat mich gut beraten. Irgendwann muss ich es ja mal lernen. Kann ja schlecht nach jedem Crash meine Drachen irgendwo einsenden. Man lernt ja auch was dabei.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Und wenn er net fliegen sollte geh ich halt auf Fehlersuche. Das wird schon funktionieren
Gruß
Steffen
-
-