Hallo Jungs,
gestern pfiff der Wind ganz ordentlich. Also richtig geiles Wetter für die Hilde wieder zu fliegen. Da der Wind recht stark war (6 Bft, in Böen weit mehr) habe ich die Hilde steil gestellt. Nach ein paar Fehlstarts hob das kleine Biest ab und baute einen verdammt starken Druck auf mit extremen Speed.
Im stehen fliegen war nicht drinn da Sie mich einfach abgeschleppt hat. Ich hab mich also auf den Boden gehockt und dann gings weiter. Der Wind legte nochmal zu und auf einmal hat die Hilde mich gedreht und ich lag auf dem Rücken. Ich konnte Sie noch kurz oben halten und Sie zog mich munter davon. Ich wollte das kleine Teil eigentlich einfach loslassen aber etwas weiter vor mir standen ein paar Kumpels mit ihren Matten und wollte nicht dass ich die noch treffe......
Dann gings im Sturzflug richtung Boden weil ich Sie net mehr oben halten konnte auf dem Rücken liegend :-/
Resultat:
Beide Leitkanten mehrfach gebrochen + Kielstab 2 mal gebrochen
Zum Glück ist das Segel ohne Schäden davon gekommen.
Meine Frage wäre jetzt was ich alles brauch um das Biest wieder zu beleben. 5mm Excel Gestänge und Stopperclips mit Endkappen etc? Leider weis ich auch nicht wie ich die Waage am Mittelkreuz dann wieder befestigen muss!
Oder wäre es ratsam mich mit Michael Tiedtke in Verbindung zu setzen und nach einer Reperatur zu fragen?
Jetzt weiß ich auch warum im Forum steht dass das kleine Teil immensen Druck aufbauen kann bei richtiger Einstellung. Ich war wirklich erschrocken und weiß auch dass ich mit dem Biest noch etwas trainieren muss.
Gruß
Steffen