Plagiats Vorwurf...tatsächlich ?

...Ideenklau :O ...verdammt, wo hab ich den denn abgekupfert? ;)
    Bei so viel Abkupferei kommt man aber auch durcheinander ;););)

Es soll auch vorkommen, dass zwei verschiedene Entwickler die gleichen Ideen haben :O :O :O

Dies ist meine EX, die ich bereits seit 2006 immer weiterentwickelt habe, ohne einen vergleichbaren Drachen (Psycho, PAW Kites...)
    gesehen zu haben.

Und das könnt ihr mir gerne glauben, da ich jahrelang alleine am E-See geflogen bin und überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten hatte :-O
    ...doch jetzt fliege ich ja an der Ripse und kann endlich mal etwas abkupfern :=( :=( ...DiamondKites seit gewarnt :L :L

Ich hoffe, dass ich genügend Smilies eingefügt habe, damit keine Ernsthaftigkeit auftreten kann.

LG
    Thomas

Thomas, dass Du ständig abkupferst ist ja mehr als bekannt. Blöd nur, das Du dann aus diesen Vorlagen Kites baust, die außer Dir kaum ein anderer fliegen kann :L

LG Frank

Wieso Kindergarten? Das ist pure Wissenschaft!!
    Intelligente Menschen werden noch in tausenden Jahren ihre Köpfe zerbrechen, den Sin des ganzen auf zu dröseln.
    Und schon bald wird die Geschichte umgeschrieben und Dinosaurier aus den Köpfen verschwinden.
    Ja hier wird echte Geschichte geschrieben und wir können live dabei sein.
    Es muss wohl weiter getrieben werden, bis wieder einer weint.

Ich hoffe die Ironie meines Schwachsinns-Schreibsel ist erkennbar.

Und nun kann wieder gelöscht werden, da wir ja in einer Zeit der Meinungsfreiheit leben. :D:D

And out.

LG

@ PAW
    Klasse Vergleich...mein Respekt für dein Eingangspost. Du hast das Thema hier mal genial aufgegriffen! :H: :worship:

Gruß Uwe

Zitat von chewbaka

kann mir mal einer den sinn dieses threats erklären?

Langeweile . :-O

Es lässt sich wohl auf dauer nicht vermeiden das bei einer Neuendwicklung oder Verbesserung, irgendwann ähnlichkeiten mit anderen Kites ergeben .

Zitat

...ich vergesse immer die Gewichte ;);)

mir ist kürzlich ein Gewicht aus dem Drachen gefallen. Statt "One-Pop-Yoyos" flog der Drachen danach nur noch "Five-Step-Yoyos", bei mehr Wind auch nur noch "Ten-Step-Yoyos". Die Taz-Machine erforderte plötzlich exaktes Timing. Habe ich jetzt deinen Vision plagiatiert? :-O

Spaß bei Seite. Wenn zwei Konstrukteure das selbe Ziel haben, lassen sich Ähnlichkeiten zumindest bei Trickdrachen nie ganz vermeiden und manchmal kreuzen sich auch Irrwege. Im direkten Vergleich fliegen sich aber auch ähnliche Drachen sehr unterschiedlich und tragen die Handschrift ihres Konstrukteurs. Deshalb ist für mich entscheidend, mit einem leeren Blatt Papier oder einer leeren CAD-Datei anzufangen oder alternativ eigene Entwürfe weiter zu entwickeln. Das zeitsparende Ausmessen und weiter Entwickeln fremder Entwürfe finde ich persönlich anmaßend. Wenngleich das nicht zwangsläufig verboten ist, impliziert es doch die Behauptung, dass ich etwas besser kann, als der ursprüngliche Konstrukteur, dessen Arbeit ich damit einerseits (schlimmstenfalls ungefragt und unentgeltlich) nutze und andererseits durch angebliche Verbesserung abwerte. Ob das Endergebnis dann tatsächlich besser ist, oder nur eine Verschlimmbesserung, liegt oft im Auge des Betrachters und selbst bei objektiver Verbesserung bleibt ein Schaden am Ursprungsprodukt.

Gruß
    Heiko

Heiko
    ...nicht so richtig, denn Du konntest ja immer noch weiterfliegen, was Du mit einer Vision nicht geschafft hättest :-O
    Vielleicht hast Du aber unbewusst eine Verbesserung gefunden... :L :L

LG
    Thomas

Zitat von PAW

Ich wurde zwar gewarnt, aber ich möchte euch ein Beispiel Zeigen

Tja, manchmal sollte man auf andere hören...hmmm
    ...für mich ist dieser Thread nun ebenfalls, so wie schon vorher andere Fachlich Drachen bezogene Threads, :closed:

Ist der jetzt zu? Der Thread??? Schade..... interessant, die einführenden Posts von Peter!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid