Hallo, wie schwer und wie alt bist denn du? Ich habe auch mit dem Batkite angefangen und mein nächster Wunsch ging in Richtung schneller und zugkräftiger. Wenn du ihn neu gekauft hast, solltest du auch wissen welche Leinen du dir gegönnt hast. Denn der Batkite ist nich RTF (mit Leinen im Preis enthalten) Da war auch eine Anleitung dabei, in der alles bestens erklärt ist. Ich rate dir lesen, auf weniger Wind warten und üben. Dann wirst du merken, das der Batkite ein echt tolles Teil ist.
Achja zum Thema Matten: Wenn die 2.1 zu zugstark war, dann halt kleiner. Aber langsamer und kleiner geht ja fast nicht mehr. Nach oben ist da deutlich mehr Luft. :-O Versuch zur Not mal die Symphony 1.8.
Einsteiger - Jeisz79 - Batkite zu heftig
-
-
Hallo, wie wäre der hier Eurer Meinung nach?
http://www.amazon.de/gp/produc…&psc=1&smid=AT8BJYYANIZYQ (*)
Viele Grüße
-
-
Hallo,
na ja, sie sog. Trainerkites, d.h. Matten mit Bar (Lenkstange) sollen in erster Linie als Übungsgerät bzw. Vorstufe zu den großen (meist Vierleiner-)Zugmatten dienen. Ich persönlich fliege normale Lenkdrachen und Matten lieber mit Schlaufen oder Power Grips.
Ich würde im Vergleich zu o.g. auch eher eine normale Symphony 1.8 oder 1.4 nehmen. Wobei auch hier gilt: Je kleiner, desto (subjektiv) schneller, desto weniger Zugkraft. Und: Je kleiner, desto mehr Wind wird benötigt.
Ich würde aber auch den Batkite behalten und mit diesem erst mal das Fliegen bei weniger Wind und/oder mit flacherer Einstellung probieren. Auch eine längere Schnur (z.B. 40m, 100 kp, soweit nicht schon vorhanden) sorgt für ein ruhigeres Flugbild und weniger ruppiges Anziehen des Kites, als eine kürzere. Vielleicht gefällt er dann doch noch...
Viele Grüße
-
Bevor du die Waage am Schiebeknoten verstellst, markiere dir den Punkt. Dann kannst du immer wieder auf neutral zurück stellen.
Und wie schon alle anderen geschrieben haben......
Behalte das Ding und lerne mit ihm. Der Batkite ist echt cool :H: :H: :H: -
Zitat
Ist so nicht ganz korrekt: Der Batkite hat in der Waagenmitte einen Schiebeknoten, wo die Waage sehr wohl millimetergenau, flacher oder Steiler gestellt werden kann.
Da ist mir wohl ein wichtiges Detail verborgen geblieben :-/
Ich habe mal mein Manual vom Batkite rausgekramt und nachgeschaut, aber keinen Hinweis auf einen verstellbaren Schiebeknoten gefunden.
Mein Drachendealer hat mir beim Kauf auch nichts gesagt.
Meiner ist jetzt gepimpt (Thanx Fynnsa :-O) und hat jetzt eine Knotenleiter, aber vorher ist mir auch nichts verstellbares aufgefallen.
Ich muß sagen, auf der neutralen Stellung der Leiter gefällt er mir am Besten.
Vielleicht wäre ein Foto von so einem Schiebeknoten mal ganz interessant, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so ein Knoten aussieht. -
-
Wo kommst Du denn her? Geh doch mal mit ein paar Leuten zusammen fliegen dann kannst Du mit Sicherheit den ein oder anderen Kite mal ausprobieren bzw die angucken ob der Speed etc Dir mehr zusagt als der Batkite (den ich übrigens auch behalten würde )
-
Hi, auf der folgenden Internetseite steht eine Broschüre zum Download. Die hat mir am Anfang auch sehr geholfen. Alles weitere kannst du auch hier über die Suchfunktion finden.
http://www.fly-high.com/drache…enkdrachen-brochuere.html
Beim Batkite muss man die mittlere Bucht zum Verstellen der Waage lösen. Bei mir war die "Nullstellung" schon markiert. Die Markierung muss man dann nur noch nach oben (steiler) oder unten (flacher) verschieben und wieder festziehen. Wichtig: beide gleich!!!
- Editiert von Hollisch am 07.02.2014, 10:55 -