Hallo Zusammen,
nachdem ich nun viele Jahre immer mal wieder den Wunsch hatte einen Lenkdrachen steigen zu lassen habe ich mich nun nach einiger Recherche dazu entschieden mit diesem Hobby (hoffentlich auf Dauer und ernsthaft) zu beginnen.
Ich habe mich als blutiger Anfänger für den Maestro II von HQ entschieden, da ich zu Beginn erstmal das einfache Fliegen und später vielleicht den ein oder anderen Trick üben möchte, glaube der Maestro ist für beides hoffentlich ganz gut geeignet. Vor Speed und Powerdrachen habe ich als Anfänger (noch) zuviel Respekt.
Ich hoffe ich habe mit dem Maestro II eine ordentliche Wahl getroffen?
Heute kommt der Drache per Post an und dann werde ich erstmal den Auf- und Abbau üben um dann am Wochenede hoffentlich einen ersten Flug zu wagen. Allerdings sind momentan hier Windgeschindigkeiten von um die 30 km/h vorhergesagt.
Daher meine Frage: Sind die beim Maestro mitgelieferten 25m / 70 kg bei diesen Verhältnissen okay für einen Anfänger bzw. was würdet Ihr mir als Zweitleine empfehlen? Ich denke bei stärkerem Wind sind doch 35m Leinen etwas besser geeignet oder? Wieviel kg sollte ich hier nehmen? Würde mir dann evtl. bis zum Wochenende noch ein zweites Leineset bestellen.
Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Und noch eine weitere Frage: Werden Handschlaufen beim Maestro II mitgeliefert oder muss man die noch extra bestellen?
Vielen Dank und Gruß,
Schlunz
- Editiert von Schlunz77 am 04.02.2014, 09:22 -