Delta Hawk 3er Gespann
-
-
-
Wie stark sollte die koppelleine/Waage sein?
Ich musscja sowieso bestellen :-O -
Ich mach sowas bei Kites, die eh nur bei genug Wind geflogen werden und auch dann erst richtig Spaß machen (Und der Hawk gehört definitiv dazu) gerne etwas großzügig.
Ich (meine reine persönliche Vorliebe, nicht durch empirische Zerreisproben begründet) tät in so einem Fall 120/130 nehmen und daraus auch gleich die erste Waage neu knüppern.
Aber wer bin ich, den Empfehlungen von HQ zu widersprechen? :-O :-O :-O
Ich wiege gut gekleidet über 110kg und wurde von den kleinen Scheissern abgeschleppt :-O
...war aber auch legga Wind in SPO damals
-
-
Zitat von Rix
Ich mach sowas bei Kites, die eh nur bei genug Wind geflogen werden und auch dann erst richtig Spaß machen (Und der Hawk gehört definitiv dazu) gerne etwas großzügig.
Ich (meine reine persönliche Vorliebe, nicht durch empirische Zerreisproben begründet) tät in so einem Fall 120/130 nehmen und daraus auch gleich die erste Waage neu knüppern.
Aber wer bin ich, den Empfehlungen von HQ zu widersprechen? :-O :-O :-O
Ich wiege gut gekleidet über 110kg und wurde von den kleinen Scheissern abgeschleppt :-O
...war aber auch legga Wind in SPO damals
Dann nehme ich die 125dan sicher ist sicher!
Der Kollege von mir hatte damals Rücksprache mit HQ gehalten und die meinten das die waage für ein 3er gespann reicht aber im Grunde hast du ja recht. ....... :-O.....sicher ist sicher!!!!
-
...btw: ich hab mal meinen Matador und Picador mit 70dan Schnürchen verbunden, hat durchaus gehalten!
Zogen mich (in voller Montur ca.95kg) sanft übern Acker.
Wie Dominik..(weiter oben..) schon beschrieben hat, verteilt sich ja die Last.
Wenn jedoch mal Böen auftauchen, das Gespann unruhig wird und kurze Belastungspitzen die einzelnen Koppeln quälen....
Also dem "Gefühl" von Rix folgend lieber auf Nummer sicher gehen, aber höher als die Bruchlast der Waage des ersten Drachen ist sicher nicht nötig. So zumindest meine Erfahrung bisher.
Dann lieber den Führungsdrachen samt Waage verstärken, wenns denn ein 4-5-6er oder noch größeres Gespann sein soll. 125er Waagenschnur sollte dann aber auch reichen.....gruß sven
Ps.:https://www.youtube.com/watch?v=n_KtCurQWB8 ....alle mit 70er Koppeln!..und der Kleinste mit orginal Waage!!
Hält und hält und hält und....... -