Delta Hawk 3er Gespann

Hallo

Und zwar hab ich mal ne frage ich möchte mir nun ein 3er Delta Hawk gespann dämnächst fliegen, welche stärke der Verbindungsleinen muss ich maxmial haben und reicht es aus wenn ich den ersten Drache mit nem stabileren Mittelkreuz verbessere oder muss ich da gleich auf 8mm Stangen wechseln? Zurzeit fliege ich mit 2x40m 130kg zugkraft das müsste ja auch für 3er gespann locker reichen bei meinen 61kg Gewicht. Dann brauch ich 8xKopplungsleinen und 4xVerbindungsleinen oder?

Aso es soll kein Progessives Gespann sein.

Danke für eure Antowrten :).

MFG Rene

Zitat von Ghost-2000

Und zwar hab ich mal ne frage ich möchte mir nun ein 3er Delta Hawk gespann dämnächst fliegen, welche stärke der Verbindungsleinen muss ich maxmial haben

100-120 Kg wäre gut für die Koppelleinen.

Zitat

und reicht es aus wenn ich den ersten Drache mit nem stabileren Mittelkreuz verbessere oder muss ich da gleich auf 8mm Stangen wechseln?

Nicht nötig für einen 3-Gespann meiner Meinung nach. Die ø 6 mm Stäbe sind genug.

Zitat

Zurzeit fliege ich mit 2x40m 130kg zugkraft das müsste ja auch für 3er gespann locker reichen bei meinen 61kg Gewicht.

Perfekt ! :H:

Zitat

Dann brauch ich 8xKopplungsleinen und 4xVerbindungsleinen oder?

Ja, genau zwischen 2 Drachen.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich meine 5 Hawks jeweils mit nur drei Koppelleinen aneinander gekettet.
    eine Oben und zwei jeweils an den Punkten wo die untere Querspreitze sitzt... :O

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Meine Hawks haben auch je vier Koppelleinen und ich halte das zum Zwecke der Entlastung auch für ganz sinnvoll.
    Ich kenne nur die SpeedWings als mit drei Koppelschnüren verbundenes Gespann (geht ja auch schlecht anders :-O )

LG Lena

Muss ich unbedingt beim 3er Gespann die Verbindungsleingen ummandeln? Hab mir heute 35m 145kg Leine gekauft. Der letzte Drache muss er etwas schräger stehen zwecks schwankgen beim fliegen?.

Zitat

Muss ich unbedingt beim 3er Gespann die Verbindungsleingen ummandeln?

Was ist "Leingen ummandeln" ? Ich verstehe nicht. Sonst, ja, besser die Koppelleinen aus Dyneema ummantelt bauen.

Zitat

Hab mir heute 35m 145kg Leine gekauft. Der letzte Drache muss er etwas schräger stehen zwecks schwankgen beim fliegen?

Ja, mit Knotenleiter oder besser wie hier.

Wollt Fragen ob ich die Knotenleite bei jeder so lassen kann undbei den restlichen 3 Pinkten anbringen kann? Die Tampe = 18 cm lang.

Muss bei dem Umandlungsschnurr die beiden enden mit dem Feuerzeug abrennen so das sie sich leicht verschmelzen?

Kannste so lassen, die Enden wuerde ich aber unbedingt mit nem Feuerzeug abbrennen.
    Das franst sonst immer mehr aus und sieht doof aus.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Super Danke für die schnelle Antwort kann ich gleich restlichen Leinen Ummanteln :).

edit: Beim ersten Drachen brauch ich keine Knotenleiter für die Koppeltrampen?
    - Editiert von Ghost-2000 am 06.02.2014, 12:32 -

Hallo,
    Ich packe das hier mal wieder nach oben! :O

Zu meiner Frage: wie lang habt ihr die koppelleinen gemacht?
    110cm? Und beim letzten oben 1cm mehr, also 111cm.....

Ich habe an meinem Gespann 110cm lange koppelleinen, aber die hawks fliegen sehr unruhig, wingen sehr viel wollte deshalb die koppelleinen verlängern.
    Weiß aber nicht ob das die Lösung ist und wie lang ich die machen soll weiß ich auch nicht so richtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen 8-)

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Bei meinen sind alle 3 Leinen gleichlang (141cm) und oben die 4. Leine 1-2 cm länger. Habe die länge der Leitkanten genommen 147cm x 0.9 = 1,323 und die Koppeltampem knapp 8-9cm.
    - Editiert von Ghost-2000 am 04.03.2014, 20:18 -

Moin,

Sind die koppelleinen insgesamt 141cm inkl tampen, oder werden die beiden Tampen noch oben drauf gerechnet?

Fliegt dein gespann sauber und ruhig?

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Zitat von Kiter1994

Moin,

Sind die koppelleinen insgesamt 141cm inkl tampen, oder werden die beiden Tampen noch oben drauf gerechnet?

Fliegt dein gespann sauber und ruhig?

Es sind 141cm incl. Tampen und alle leinen müssen straff seien, wenn die linke etwas lockerer ist als die rechte leine dann zappelt der hintere.ALs meine fliegen sauber und Ruhig, Sieht man auch im mein Videos ;).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUMXeZYBpIsw-F-MMOR0CChA&feature=c4-overview

Gut Danke.
    Werde dann mal neue Waage leinen bestellen!
    Für 3hawks sollten doch 95dan reichen oder?

Gruß Tobias...!

Zitat von Kiter1994

Gut Danke.
    Werde dann mal neue Waage leinen bestellen!
    Für 3hawks sollten doch 95dan reichen oder?

Da würd ich ne Schüppe drauf legen. Hatte auch mal ein 3er Gespann Hawks.
    Bei gut Wind am Strand zog mich das weg...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Also 125dan?
    Die waage von dem ersten hat doch auch nur knapp 100dan?! und hq sagt die muss nicht verstärkt werden bei 3 hawks!

Gruß Tobias...!