Bauplan "Herz-Drachen"

Ponti
    Hast was "genommen"?
    Nimm weniger, ist besser so!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Ups....... stimmt....... Matze kann ja in diesem Jahr genauso wenig wie ich. :peinlich:
    Aber dafür ist der Thomas "Flicki" da und der hat auch welche gebaut und dürfte sich damit auskennen.
    Flicki treibt sich in der Lenkdrachenecke an der Hafenkante rum.
    Einfach nach dem "Sachsen" fragen. :D:D:D

Ich möchte meiner Omi einen Drachen bauen.
    Sie nimmt schon lange diese Doppelherz Medizin, deswegen möchte ich ihr einen Drachen bauen, der wie das Logo von Doppelherz ist.
    Drüber würde sie sich sicher freuen.
    Kann man zwei Herzdrachen aneinandernähen, damit die wie das Doppelherzlogo aussehen?

Wenn Du zwei Drachen wie auf den Bildern (7 Postings höher) hintereinander koppelst sieht es für den Betrachter, der die Leine Hält genau so aus wie bei der Doppel-Herz- Verpackung!!!

Guten Tag alle zu zusammen, ich habe ein problem mit der Schablone. Habe die Schablone ausgedruckt und zusammen geklebt aber der Teil 5 ist bei mir zu klein der passt nicht an Teil 4 dran. Meine Vermutung ist das ich teil 5 falsch zusammen geklebt habe aber wie ich es auch drehe und wende das passt einfach nicht.
    Mfg maiki

Hiho!

Zitat

Meine Vermutung ist das ich teil 5 falsch zusammen geklebt habe aber wie ich es auch drehe und wende das passt einfach nicht.

Hmmm, die Standardantwort wäre jetzt: Dann druck's nochmal aus, und kleb es richtig zusammen! :D

Hast du beim Ausdruck drauf geachtet, dass Du keine Anpassung an den Druckbereich gewählt hast?

Und es gibt 2 Versionen der Schablonen, einmal zum Drucken auf A4 und einmal zum Drucken auf A3. Das muss natürlich auch stimmen! Sonst skalierst du das alles auf A4 runter!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Habe das problem gefunden, nicht Teil 5 war das problem sondern die anderen Teile. Habe sie nicht weitgenug zusammen geschoben. Ein sehr peinlicher fehler. Aber wie sagt man so schön, mann sied den Wald vor lauter Bäumen nicht sied.
    Trotzdem schön dank für die schnelle Hilfe.
    Mfg maiki

Hallo ponti, wie hast du den die herzen angebunden das die stabil hinter einander fliegen. Sied echt klasse aus.
    Gruß maiki