S-Kite 6.8 bei 2-3 Bft
-
-
-
So, und jetzt das Ganze noch als Vierleiner fliegen!
Powerlines als 'Bremsleinen' an Vierleinergriffe!
Dann dürfte allerdings so ziemlich jede Wiese zu klein sein.....hab das mal mit dem 3.1 probiert,nie mehr wieder -
Echt jetzt? Ich dachte, ich sei schon verrückt, aber das ist wohl noch zu toppen :-O
-
Ich mach es nie mehr wieder, es war für mich annähernd unkontrollierbar.
Du kennst den Schlag, den Du bei einem kleinen (1.2 oder 1.8) S-Kite bekommst, wenn er eine Bö nimmt?
Die großen reißen ja eigentlich nicht so aggressiv an, es sei denn, Du fliegst ihn als Vierleiner, dann kommt genau diese explosive Kraftentfaltung, sobald Du die 'Bremsen' anziehst, nur halt mit dem Unterschied, daß der Große eben nicht ruckzuck aus dem Windfenster abhaut, sondern wirklich so gut wie alles in Zug umsetzt.
Ich fands grauslig, hat keinen Spaß gemacht, zumindest nicht auf der Wiese, mag am Strand mit entsprechend Platz oder im Buggy anders sein. -
Wahnsinn was ihr so über S-Kites erzählt.....kann es kaum noch abwarten meinen 1.8er zu bekommen.
Aber so ein Geschoss als 4 Leiner zu fliegen bedarf es schon etwas an.......hmm ich find keine Worte dafür :-O
-
Zitat von wurst91
Wahnsinn was ihr so über S-Kites erzählt.....kann es kaum noch abwarten meinen 1.8er zu bekommen.
Aber so ein Geschoss als 4 Leiner zu fliegen bedarf es schon etwas an.......hmm ich find keine Worte dafür :-O
irgendwas zwischen Respekt und Todesverachtung? :-O
Ich hab meine beiden kleinen ("nur" 1.2 und 1.8) aus den von Markus genannten Gründen wieder abgegeben.
Ist nix für bequeme Standkiter wie mich...Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem :L
-
Nur die Harten kommen in den Garten
Aber mal im Ernst - die Gesundheit sollte immer Vorrang haben - und mit großen S-Kites kann auch schon mal etwas daneben gehen. Also langsam rantasten an die Vögel!
-
So siehts aus, Stephan.
Aber mit der richtigen Mischung aus Respekt, Risikobereitschaft und der entsprechenden körperlichen Konstitution können die Dinger einen Heidenspaß machen.
Ist halt wie bei Motorradfahren: Es kann viel Spaß machen, aber es kann auch sehr gefährlich werden, das hängt vom Menschen ab, nicht vom Gerät.
Toi toi toi, bei mir gabs bisher bei beidem nur einige blaue Flecken.