S-Kite 6.8 bei 2-3 Bft

• Danke, Sven! Die Lenkwege sind, oder besser gesagt, die Armzuglänge ist schon gewaltig, damit der Vogel eng dreht. Mittlerweile behelfe ich mir, in dem ich einen Ellenbogen hinter den Oberschenkel klemme, das macht die ganze Sache etwas weniger zehrend ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Ellenbogen hinter den Oberschenkel klemme

Klingt nach Yoga :-O Ist doch schön, wenn man 2 entspannende Tätigkeiten verbinden kann... Kite-Yoga

• Echt jetzt? Ich dachte, ich sei schon verrückt, aber das ist wohl noch zu toppen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich mach es nie mehr wieder, es war für mich annähernd unkontrollierbar.
    Du kennst den Schlag, den Du bei einem kleinen (1.2 oder 1.8) S-Kite bekommst, wenn er eine Bö nimmt?
    Die großen reißen ja eigentlich nicht so aggressiv an, es sei denn, Du fliegst ihn als Vierleiner, dann kommt genau diese explosive Kraftentfaltung, sobald Du die 'Bremsen' anziehst, nur halt mit dem Unterschied, daß der Große eben nicht ruckzuck aus dem Windfenster abhaut, sondern wirklich so gut wie alles in Zug umsetzt.
    Ich fands grauslig, hat keinen Spaß gemacht, zumindest nicht auf der Wiese, mag am Strand mit entsprechend Platz oder im Buggy anders sein.

• Wahnsinn was ihr so über S-Kites erzählt.....kann es kaum noch abwarten meinen 1.8er zu bekommen. :)

Aber so ein Geschoss als 4 Leiner zu fliegen bedarf es schon etwas an.......hmm ich find keine Worte dafür :-O

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Zitat von wurst91

Wahnsinn was ihr so über S-Kites erzählt.....kann es kaum noch abwarten meinen 1.8er zu bekommen. :)

Aber so ein Geschoss als 4 Leiner zu fliegen bedarf es schon etwas an.......hmm ich find keine Worte dafür :-O

irgendwas zwischen Respekt und Todesverachtung? :-O

Ich hab meine beiden kleinen ("nur" 1.2 und 1.8) aus den von Markus genannten Gründen wieder abgegeben.
    Ist nix für bequeme Standkiter wie mich...

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem :L

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Nur die Harten kommen in den Garten :)

Aber mal im Ernst - die Gesundheit sollte immer Vorrang haben - und mit großen S-Kites kann auch schon mal etwas daneben gehen. Also langsam rantasten an die Vögel!

Meine häufigsten Kites

• So siehts aus, Stephan.

Aber mit der richtigen Mischung aus Respekt, Risikobereitschaft und der entsprechenden körperlichen Konstitution können die Dinger einen Heidenspaß machen.

Ist halt wie bei Motorradfahren: Es kann viel Spaß machen, aber es kann auch sehr gefährlich werden, das hängt vom Menschen ab, nicht vom Gerät.

Toi toi toi, bei mir gabs bisher bei beidem nur einige blaue Flecken.