Wo kann ich an der Ostsee Landboarden?

Hallo zusammen,

ich bin so mitte April an der Ostsee in der Nähe von Travemünde, um einen Segeltörn zu machen. Und wenn ich aus dem Süden schon mal ganz nach oben fahre, dachte ich mir, ich nehme meinen Kite mit. Jetzt wollte ich die Kenner unter euch fragen, wo ich dort in der Nähe mit dem Landboard an den Strand darf, um zu üben. Gerne fahre ich auch noch mehrer Kilometer an der Ostsee entlang, wenn es in der Gegend von Travemünde schlecht wäre.

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruß David

Kites: Cabrinha Vector 11m² / HQ Neo3 8m² (nagelneu: zu verkaufen) / HQ ApexIII 5m² / HQ Symphonie 1.8
    suche: North Rebel 2014 in 9m² & 13 m²

An der Ostsee kann man so ziemlich nirgendwo am Strand vernünftig Landboarden.Die Strände sind sehr schmal und der Sand sehr weich.
    Bei Travemünde und Umgebung sieht es für sowas gar nicht gut aus.Da ist es schon schwierig einen normalen Lenkdrachen zu fliegen.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

...schade das hört sich nicht so gut an. Nach langem Suchen habe ich gesehen, dass man den Törn auch in Kiel machen kann und da ist mir gekommen, dass ich eigentlich auch an die Nordsee nur noch eine Stunde brauche :)

Wie sieht es denn mit St. Peter-Ording aus? Laut Maps hat es da eine großen Strand?

Gruß David

Kites: Cabrinha Vector 11m² / HQ Neo3 8m² (nagelneu: zu verkaufen) / HQ ApexIII 5m² / HQ Symphonie 1.8

DA IST LANDBOARDEN VERBOTEN!!!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

David,
    Fahr zur Insel Poel [URL=http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&om=1&ll=54.003683,11.461986&spn=0.002201,0.005203]Klick[/URL] =
    Uwe
    oder nur zum fliegen
    Klick

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hallo Ihr,

ok dann ist SPO gestorben! Gut, dass ich nachgefragt habe, bevor ich abgeführt werde :)

@ Jürgen: die Insel Poel wäre ja sogar noch viel näher. Kann ich da einfach mit dem Auto rüberfahren und muss ich an den Stränden was beachten oder finde ich da genügend Platz zum Landboarden?

Danke und Gruß!

David,
    nach Poel / Drachenwiese kannst Du direkt mit dem Auto fahren,ein großer Teil ist da wohl Agra-Gelände?
    Ich kenne da nur die Wiese,zu den Stränden solltest Du mal Uwe anschreiben sind ALLE sehr nett da!

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Ok alles klar Danke!

Na abgeführt wird in SPO keiner. Da sitzen Strandwächter in einem dicken Pickup (Taliban-Car) und warten geduldig ab, bis der Kiteboarder mindestens 800 Meter weg ist von seinem Auto. Dann prescht der Pickup los und der Kiteboarder muss einpacken und mit seinem Zeugs zu Fuss zurück gehen..... habe ich dutzendfach beobachtet im letzten Sommer.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

:) ok das hört sich echt krass an mit dem Pickup (ganz schön gemein).

Wisst ihr, ob es bereits einen Thread über Landboarden an der Nordsee gibt? Ich konnte nämlich leider nichts finden. Weil wenn ich schon oben bei Kiel bin, dann nehme ich es gerne auf mich und fahre rüber an die Nordsee...ich würde aber eben gerne noch weitere Kosten, wie Fähre usw. mir ersparen. D.h. irgendwo an der Nordsee in der Höhe Kiel an den Strand gehen...ist das wenigstens möglich!

Warum haben denn so viele Menschen was gegen uns Kiter ;)

Danke und Gruß!

vergiss Poel da war ich letztes Jahr
    war ein großer Reinfall Strand ist sehr schmal und nicht zum boarden geeignet

Zitat von Maico

vergiss Poel da war ich letztes Jahr
    war ein großer Reinfall Strand ist sehr schmal und nicht zum boarden geeignet

Der Tip am Anfang von Jürgen auf Poel ist ein kleiner ehemaliger Agraflugplatz mit einer etwa 200 Meter Betonpiste. Kann man direkt mit dem Auto rauffahren. Ideal natürlich nur bei Wind aus 2 Richtungen. Die Rasenfläche um die Betonpiste herum ist nicht sehr groß.

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

@ phizz: das ist auf jeden Fall noch der Plan, nur ich komme aus dem Süden deutschlands (bei Stuttgart) und das Wasser ist leider weit weg, sonst hätte ich damit schon längst angefangen :)

Aber mal schauen, vllt. finde ich hier im Forum ja bald mal Leute die auch am Bodensee kiten??

Gruß
    David