Anfänger sucht Hilfe und Unterstützung bei Einleinerbau.

• Hallo !
    Ich bin ja begeistertet Speedkiter .
    Möchte ja auch Fuß fassen in Richtung Einleiner .
    Daher hab ich mir eine 2Meter Bol gekauft .
    Als ich dafür eine Anfrage gestellt habe haben viele Gesagt besorg dir einen Zugdrachen . Hab ich aber nicht gemacht sondern an 10Meter Leine am Boden nur befestigt . Sehr schön aber nun bin ich am überlgen ob ich nicht auch anfangen soll mir eigene Drachen zu bauen .
    Nun habe ich die bitte oder frage ob ihr mir helfen könntet . Denn ich habe kaum erfahrungen in Drachen bau . Außer als Jugendlicher hab ich an einem Workshop eines Drachenclub drann teil genommen und einen Lenkdrachen gebaut .Diesen Club gibt es leider nicht mehr . Daher habe ich keinen der mir helfen könnte . Mit der Nähmaschine komme ich klar Kappnaht und doppelte Kappnaht behersche ich wohl .
    Was meine Vorstellung ist .
    Erst mal was würdet ihr mir als Anfänger empfhelen . Sollte einfach, Bunt und das Materialpreis sollte sich auch in Grenzen halten,wenn ich den nicht hin bekomme .
    Dann brauch ich noch einen guten Detalierten Bauplan ink Materialliste .
    Und vorallem Jemanden aber da wird es hier sehr viele geben den ich nerven darf und wenn ich Fragen habe auch fragen stellen darf und er mir hilft .
    Nur was für einen weiß ich nicht hab an einen Zugdrachen gedacht an dem ich meine Bol machen kann ,aber vieleicht auch eine Bol zu bauen . Würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt .
    Und vielleicht werde ich süchtig und weite es aus .
    Herzlichen Dank

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

• Moinsen Calli,

für den Anfang würde ich Dir einen Vorschlag machen, schau Dir den Plan mal an EASY-BOL
    wenn Du den hochrechnest auf eine Panelbreite von 148cm (also alles mal 2) dann ist