Hallo Leuts,
ich bin neu hier im Forum. De-Power Kites sind für mich auch Neuland, bisher bin ich verschiedene 4 Leiner Matten geflogen(ca 5 Jahre regelmäßig).
Aktuell eine PKD Brooza 4.0 (Flysurfer Viron 6qm hatte auf der Wiese mal von einem anderen Kiten testen können>> nicht wirklich spannend)
Nachdem, im stehen über die Wiese schlittern oder Sprünge langsam ausgereizt sind (bei guten 6 BFT) soll die Entwicklung mal weiter gehen; zum Snowkiten.
Nun wollte ich eure Einschätzung zu dem tatsächlichen Wind in folgendem Video:
bei 4-5 Bft gehen mit der Brooza auch locker solche kleinen Sätze bei (guten) 5 auch deutlich mehr.
Ich will auf keinen Fall den Zug/Lift von der Brooza 4 mit dem der Frenzy 11qm vergleichen, mir gehts um die Einschätzung der Beherrschbarkeit.
Mir ist auch klar, dass der Eindruck der Kraft und Beherrschbarkeit in dem Video nichts mit der Praxis, dem fahren (Snowkiten) zu tun hat und der Kite sich immer ziemlich weit oben im Windfenster befindet.
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann ob die angegeben 4-5 Bft realistisch sind, oder ob man dei dem Wind mit dem Kite, vorallem auch Unhooked(keine Depower? nur Adjuster) eher große Schwierigkeiten hätte.
Grüße Wendelin