Hi !
Da ich kaum erfahrungen habe im Drachenbau habe ich folgendes problem .
Ich komme kaum zurecht das passende Material zu finden . Es gibt soviel verschiedene Stab Materialien und auch Hersteller das ich kaum ein Überblick habe .
Ich möchte ein Squeeze 3 bestaben . Habe von einem Netten Kollegen aus dem Forum bei meinem letzten Drachen kauf ein Segel des Squeeze 3 geschenkt bekommen . Genau so habe ich denn selben Drachen auch in Original Bestabung erhalten . Nun möchte ich das Segel bestaben als Strong version und an dem anderen Koppelleinen . Damit ich sie als gespann fliegen kann .Soll auch der Strong eine verstärkte Wage erhalten . Nun meine Frage gibt es eine Tabelle oder Bericht wo die unterschiedlichsten Stangen und Wagen (Koppelleinen )erklärt werden ?
Die Stärcke der Wage kann ich wohl schätzen aber was für Stangen nehme ich . Weiß überhaupt nicht was mann Heute zu Tage nimmt . Auf meinen Drachen die ich besitze steht meist nix drauf auf den Stangen . Wie lang muß man den die Kopelleinen überhaupt machen . ist das richtig mit der Faustformel Leitkante länge nehmen und die Koppelleinen 110% länge ?
Wie gesagt ich suche
Stangen unterschiede .
Wagenleinen Material .
Koppelleinen Längen
Kontenabstände der Koppelleinen (Zum verstellen des Winkels )
- Editiert von Calli am 24.01.2014, 20:10 -