Der TNT für nur 75,- ¤

Siegervliegers verkauft nachgemachte TNT.
    Sehen so aus, sind aber weder mit Heiko abgesprochen, noch von irgendeiner Qualität.

Ich hab die Firma ja immer schon kritisch betrachtet, aber jetzt offensichtliche Fakes aus China zu importieren ...
    Ich finde das eine ziemliche Schweinerei.

Viele Grüsse,
    Jens
    - Editiert von Jens Lück am 24.01.2014, 23:08 -

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Das sind leider keine China Segel :-/
    Sondern eine ganz arme Nummer, aber ich möchte hier nichts verraten, so lange ich nicht weiß ob es für die Beteiligten ok ist.

Die Bestabung funktioniert bestimmt suuuper!

Die Bestabung ist geil, konnte ich schon befingern. Die Segel sind keine Chinaware.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Und was heißt das jetzt ? Trickeinsteiger geeignet oder min 74 € zuviel ?

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Preis hört sich fair an :)

Nachdem ich Alphakites besucht habe,dann aber verwirrend.
    Plagiat oder Original?

Gruß Phil
    - Editiert von Onkel am 24.01.2014, 19:41 -

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

über die Normale Seite kommt man nicht mehr drauf

aber diese Situation ist mir nicht Neu
    gibs glaub ich schon seit über 2 Jahren

so einen Ärgerlichen Fehler begeht man zum Glück nur 1mal

Gruß matze

Gestänge taugt nix. Lohnt sich nicht. Kauft euch lieber ein Original oder für günstig den Reloadet.
    - Editiert von MichaelS am 24.01.2014, 19:53 -

Gruß Michael

Zitat von Onkel

Plagiat oder Original?

Nicht dein Ernst, oder?

Klar ist das kopiert. Ne Frechheit gegenüber Alphakites und auch dem unwissendem Käufer.

LG

Ja - das nenne ich ein Plagiat (!) Unverschämtheit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Offizieller Beitrag

Jepp, also nicht wirklich ein Plagiat. Ich habe hier keine Mod-Rechte aber @Grischa, denke es wäre besser wenn :closed: wenn der genaue Hintergrund bei den meisten fehlt sind s einfach zu viele Fehleinschätzungen.

Zitat von Razor

Das sind orginal Segel. Mehr sage ich dazu nicht.

Sicher??
    Kann mir nicht vorstellen, das der Heiko da mitmachen würde.
    Damit würde er sich doch selber schädigen.
    Ich hab so ein Ding letzten Herbst in Renesse im Laden gesehen :R:

Zitat von Jens Lück

[...] Ich finde das eine ziemliche Schweinerei.

Schweinerei, das weiß ich nicht. Aber Dieb, bin ich sicher ! :R:

Immer noch das selbe Problem. Es ist fast unmöglich um Drachendesign zu patentieren.

Zitat von TheAsteroid270

Sicher??
    Kann mir nicht vorstellen, das der Heiko da mitmachen würde.
    Damit würde er sich doch selber schädigen.
    Ich hab so ein Ding letzten Herbst in Renesse im Laden gesehen :R:

Einige wissen etwas, andere wissen nix. Deswegen wird das Nix. :-O

Aber ich glaube auch nicht, das Heiko das hier übers Forum breit treten möchte, von daher schlage ich auch die Schließung vor.

Gruß Michael

Ich hatte bis jetzt gehofft, dass niemals jemand auf die Idee kommt, diesem Schrott im Forum eine Bühne zu geben - schade. Tut mir doch bitte den Gefallen und löscht wenigstens die direkten Links.

Wer glaubt, auf diesem Weg günstig an einen TNT zu kommen, findet damit seine gerechte Strafe. Natürlich habe ich mir unmittelbar nach Verkaufsstart so ein Machwerk besorgt. Ich spielte mit dem Gedanken, die Dinger günstig aufzukaufen und zu Bannern umzuarbeiten, damit niemand darauf reinfällt - ein entsprechendes Angebot lag mir vor. Die Segel waren zu dem Zeitpunkt keine unbekanten. Vielmehr handelt es sich um den skrupellosen Versuch seitens Siegersvliegers, reklamierte Polensegel aus der Anfangszeit des TNT's nachträglich doch noch zu Geld zu machen. Leider ist die Verarbeitung für mich so inakzeptabel, dass ich solch ein Ding nicht ansatzweise in der Nähe meiner Drachentasche haben möchte. Im folgenden möchte ich einfach mal Bilder sprechen lassen:

Zum verwechseln ähnlich?

Seitlich versetztes Mittelkreuz

Fehlende Standoffverstärkung

Wenige Milimeter Klettbandüberlappung

Stark seitlich versetzter Scheuerschutz

Fehlender Yoyostopper (nur einseitig)

Blick auf den Kielstab

Es handelt sich dabei nicht um ein besonders schlechtes, extra selektiertes Exemplar, sondern um das Ergebnis einer Bestellung über einen Strohmann. Es ist schlichtweg nicht möglich, aus diesen Segeln echte TNTs zu machen. Unabhängig davon weichen die Waagemaße, die Stabmaße und die Bestabung selbst erheblich vom Original ab. Wer sich keinen TNT leisten kann, findet vielleicht einen Gebrauchten, aber bitte fallt nicht auf diese Dinger rein!

Gruß
    Heiko