Hi, ich suche eine schnelle, wirklich schnelle 2- Leiner Matte. Was gibt das da noch (besseres) als die Lycos?
Geflogen soll diese im Binnenland bei 3-5Bft.
Speedmatte a la Lycos
-
-
Vergleich bar zu Lycos sind noch die Symphony Speed Matten . Sind glaube ich aber etwas langsamer ich besitzt die Symphony Speed 2.0 und fliege auch im Binnenland !
-
-
Hallo, Herrn...
Lycos oder Symphony Speed...
Bei 3bft fliege ich meine Lycos 2,5 mit ganz dünne 75dan 30m Leinen.
Für Schnelligkeit Leinen sollten dünn und kurz sein.
Gruß. Igor.
-
-
-
Gebraucht kannst Du an schnellen Matten noch die Buster 0.7 (vierleiner) und die FanjoII von Advance bekommen.
Viel von der tatsächlich möglichen Höchstgeschwindigkeit ist aber auch Pilotenabhängig.
-
-
Die Lycos Competition 2.5 ist definitv die schnellste Matte weit und breit, hat allerdings auch ihren Preis. Wenn Du aus Deiner Lycos 2.0 das Letzte rausholen willst, kannst Du die auch aus Ventex Light bauen lassen. Der Aufschlag ist moderat, und den Unterschied zur Serienversion merkt man deutlich.
Auch die 2.5er und 3.0er Lycos gibt's natürlich auf Wunsch in Ventex Light.
Bin sehr gespannt, wie sich die neuen Wasabis im Vergleich zu den Lycosiden schlagen. Auch die 2.0 ist ja jetzt im Spiderkites-Shop erhältlich.
-
-
-
Zitat
Christoph hat sich mal dahingehend geäussert, dass der Aufwand einfach zu hoch sei und darum den Plan rausgegeben.
Wurde mir auch auf Anfrage gesagt. Und ich kann nicht nähen und HeinzK will seine nicht verkaufenWürde ich an seiner Stelle aber auch nicht
Zitat...wie sich die neuen Wasabis im Vergleich zu den Lycosiden schlagen.
Langsamer , ist natürlich nur eine Vermutung, sehen vom Shape her aber nach Allrounder aus.- Editiert von Agent 007 am 23.01.2014, 11:14 -
-
Zitat von Shneedlewoods
Ist bei der Leinenempfehlung von Igor noch Luft nach oben auf ca. 5Bft?
Ich benutze bei meinem Lycos 2,5 je nach Windstärke 4 Leinen Sets: 40dan - 75dan - 100dan - 130dan.
Mit diesen Leinen bewege ich Lycos 2,5 von 0-Wind bis 6bft.In unteren Windbereich größere Kite lebendiger, als kleinere.
Bei mehr Wind besser kleinere Kite nehmen.
Bei Speedkonzeps Lycos 1,6 war aller schnellste.
Gruß. Igor.
-
Zitat
In unteren Windbereich größere Kite lebendiger, als kleinere.
Wirklich?Flieg mal 'ne Jojo 28+ aus Skytex bei 2-3Bft und dann 'ne Symphony 3.3 aus Nylon 70D
-
-
-
Zitat
Zitat von Agent 007:
Zitat:
Was gibt das da noch (besseres) als die Lycos?Angeblich schneller: Flexifoil Stacker 6 (174 km/h)
Wenn du mit besser die Qualität meinst: Jojo 22+
Lycos 1.6 wurde schon ausserhalb eines Wettbewrbs mit 185 km/h gemessen.
Wind von 6 -7 bfd.Eine Lycos 1.6 müsste man von der Fläche her aber mit 'ner Hot Shot 4 (180km/h, Fanö 1994) vergleichen.
Lycos Competition, Stacker 6 und Jojo 22+ haben ca. 1,4m² (+/- 0,1)
Zitat- ich finde der Spaß geht vor Km/h.....
Seh ich aber auch so, trotz Speedcontest -
Ich hoffe, ich bekomme nochmal die beiden Wasabi in die Hände, dann kann ich nochmal was zu sagen.
Lycos Comp. ist auch schon was außergewöhnliches.
Vielleicht Waage ( Achtung Wortwitz) ich mich auch mal ran. -
Zitat
Vielleicht Waage ( Achtung Wortwitz) ich mich auch mal ran.
Fliegen oder nähen? -