Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kennen mich noch ein paar hier, ich habe früher öfters hier geschrieben und komme eigentlich aus dem Stabdrachenbereich (Power und Speed).
Ich habe dieses Hobby eiegntlich weitestgehend aufgegeben, alle Drachen verkauft. Nur meine Peter Lynn Impulse 3.0 ist noch bei mir.
Aber irgendwie juckt mich für den nächsten Sommerurlaub in SPO das Thema "Landboarding".
In dem Kite Power Shop in SPO meinte der Verkäufer dass sich der Kite da durchaus schon gut für eignet und mit einem guten Board , beispielsweise von NEXT (Redux), das Thema schon gut bedient wäre.
Nun, die Impulse 3.0 entwickelt nach meinem Dafürhalten, zumindest für ihre Größe enorm viel Druck und sie zieht mich, auch bei mittlerem Wind (3-4 bft.) schon durch den Sand.
Ich mag das Handling der Matte und das Fliegen mit der Bar empfinde ich auch als sehr einfach und gut kontrollierbar, fast wie bei einem Stabdrachen.
Nun überlege ich, welches Board und/oder welche größere oder stärkere Matte noch Sinn machen könnte.
Ich möchte definitiv einen Kite mit Bar, am liebsten 3-Leiner.
Ich habe aber das Gefühl, dass diese Kites eher im Bereich "Training" anzusiedeln sind und meine Impulse 3.0 da schon recht hochwertig und "stark" ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Peter Lynn beispielsweise auch größere und stärkere Kites mit diesem 3-Leinensystem im Programm hat. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Der Preis lag um die 400 €
Also, ein Board, am besten nicht nur mit diesen einfachen Skate-Achsen und ein guter Schirm wird gesucht.
Zu viel möchte ich nicht ausgeben.
Es wird bei mir immer ein reines Urlaubshobby bleiben, allerdings möchte ich dann auch etwas Spaß haben.
Ich bin also für ALLE (!) Tips dankbar, es darf auch ruhig etwas dabei sein, was nur noch gebraucht zu finden ist.
Gerade bei dem Board würde ich eher zu einem hochwertigem gebrauchten tendieren, als zu einem billigen neuen.
vielen Dank!!!