Suchen Strand zwischen Ostende und Cuxhaven

Hey!
    Wir sind auf der Suche nach einem schönen stück Strand zwischen Oostende und Cuxhaven (kleinere Abweichungen nach in die andere Richtung inklusive).
    Wir wollen dort zum kiten hin (trick) und wollen nicht wie z.b. im Neuhaarlinger Siel auf ner Wiese stehen, zusätzlich muß das Kiten auch tagsüber
    erlaubt sein, sonst lohnt sich die Fahrt für uns nicht. Diese bedingung darf auch gern nur ausserhalb der Haupsaison gelten, wir wollen ja kiten und nicht die Sonne anbeten. Es muß auch keine Touristenecke sein, wir brauchen absolut NIX ausser Sand, Wind und Platz :)

Die Suche nach 'Strand' und den anderen Bedingungen ist doch sehr aufwändig, jeder Tip von euch wird also herzlichst gern angenommen!

Inseln gehen natürlich auch, allerdings wollten wir uns zwecks Flexibilität (Fährfahrten) davon entfernen.

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Auf den 600 km Küste einen geeigneten Strand zu finden dürfte schwer werden... :O :L

Seit 11 Stunden keine Antwort?

Die Region Zeeland ist sehr schön, Renesse und drumherum dürfte für euch interessant sein. Cuxhaven ist nicht optimal, viele Touris, schmaler Strand. St Peter Ording könnte auch was für euch sein, liegt aber nicht mehr zwischen den beiden orten...

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Zeeland ist natürlich wirklich ein feines Örtchen, aber soweit ich weiß ist (zumindest in Domburg und Vrouwenpolder) kiten erst ab 18 Uhr erlaubt. allerdings war ich auch nur in der Hauptsaison da. Ich lasse mich da also gern korregieren :)

Renesse sieht verlockend aus, da oben war ich auch noch nicht, sind immer nur bis delta expo gekommen :)
    SPO ist für einen Tag o.ä. zu weit, aber steht für mehrere tage natürlich ganz oben auf der liste.

NL = Niedersachsen?

Danke euch schon mal! Renesse sehe ich mir auf jedenfall genauer an!

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

sry, mein Fehler, NL = KfZ zeichen der Landes Regierung Niedersachsen...hab nicht richtig nachgedacht, ausser 'NL = niederlande, nee das grnezt doch gar nix ein'
    Leider sind die Strände nicht annährend so oft fürs Kiten am tag freigegeben wie man meinen/wünschen könnte :(

Beste Grüße, Kai

Texel: 3 Strandabschnitte sind für Lenkdrachen freigegeben - bei gebotener Vorsicht auf Badegäste. Aber der Strand ist lang genug

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!