Kaufberatung bei einem Landboard??

Hallo zusammen,

nach langem hin-und hersuchen im Internet, weiß ich nun überhaupt nicht mehr was gut oder weniger gut ist und ich benötige von ein paar Proifs etwas Hilfe... :O

...also ich bin auf der Suche nach dem passenden ATB für den Sommer. Ich werde vorwiegend auf Wiesen fahren, die alles andere als einer Golfplatzwiese ähneln. D.h. das Board muss schon ein paar kräftige hubbel oder auch Mäuselöcher vertragen können.

Wie muss ich bei der Suche vorgehen?
    Ich wiege um die 80 kg und hätte gerne ein Board, das später auch mal Sprünge aushält und robust ist?
    Wie schwer darf es sein?
    Hat jemand ein passendes gebrauchtes oder tendiert ihr zu einem Neukauf?
    Ich würde gerne nicht mehr als 200 € ausgeben müssen?!

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare und hilfreichen Antworten.

Gruß David

Kites: Cabrinha Vector 11m² / HQ Neo3 8m² (nagelneu: zu verkaufen) / HQ ApexIII 5m² / HQ Symphonie 1.8
    suche: North Rebel 2014 in 9m² & 13 m²

Hi,
    In deiner Situation würde ich zu Channel-Achsen tendieren da sie Bauart bedingt stabiler als Skate Achsen sind.
    Das Zebra Mamba ist meiner Meinung nach das beste Serienboard der Preisklasse.
    Gruß

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Ich würde das hier nehmen, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis:
    http://www.foilfest-online.de/…s/scrub-predator2-03-0005

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich würde zum Zebra Mamba raten da es zum springen weit besser geeignet ist als das Scrub Predator. Ich bin am Anfang auch mit dem Predator rumgegurkt aber viel hatte ich nicht davon sodass es schnell wieder den Besitzer gewechselt hat. Lieber direkt etwas mehr Geld ausgeben. http://www.volango.de/Buggy-Mo…-Mamba-Mountainboard.html
    Das Gewicht fällt fast nur beim Springen ins Gewicht. Das heißt, dass du zum cruisen auch gut ein scheres Board wie das Predator nehmen kannst.

LG

Grüße Daniel

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten...dann werde ich mich mal nach einem Zebra Mamba umschauen und vllt. bekomme ich es ja auch irgend woher gebraucht? Gibt es außer hier im Forum noch andere gute Verkaufsbörsen, bei denen ich etwas günstiger an ein Zebra Mamba ran kommen kann ?

Gruß David

Kites: Cabrinha Vector 11m² / HQ Neo3 8m² (nagelneu: zu verkaufen) / HQ ApexIII 5m² / HQ Symphonie 1.8

in der preisklasse bist du mit dem mamba echt am besten aufgehoben. es hat die besseren reifen (diamantprofil kannst du nämlich vergessen wenn die wiese mal etwas feucht ist ) und bei deinem gewicht würde ich auch von skateachsen abraten, die sind mir damals nämlich alle gebrochen, bis ich dann auf channels umgestiegen bin. hab mich damals für die trampa vertigo achsen entschieden, mit denen bin ich seit drei jahren unterwegs und super zu frieden, haben aber leider auch ihren preis.

mit 200€ neu kommst du aber auf jeden fall nicht hin, selbst gebraucht wird das schwer, denn das gebrauchtangebot ist nicht wirklich gross, das es im Verhältnis nur sehr wenig kirelandboarder gibt.

...ok mich überzeugt das Board auch echt...puh aber 300 € wollt ich eigentlich nicht hinlegen. Naja ich schau mal noch, vllt. bekomme ich ja in irgendeinem Shop noch % :)

Aber vielen Dank für Eure Beratung!!

Gruß David

Ich kann NEXT Blaze und Redux empfehlen

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Genau schau dich einfach mal nach was gebrauchtem um. Es lohnt sich jetzt etwas mehr auszugeben.
    Du kannst ja mal hier im Forum eine Suchaktion erstellen, da melden sich in der Regel sehr schnell viele Anbieter.
    Ansonsten schau einfach mal bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Oase Forum oder eben hier.
    Gruß

Grüße Daniel

Hallo zusammen,

leider bin ich immer noch auf der Suche nach dem passenden Landboard für mich...da ich erst einmal schauen musste, inwiefern ich es hier in meiner Gegend auch aktiv nutzen kann. Jetzt ist mir nach längerem Suchen eine Kleinanzeige für ein "Mountainboard Scrub Quasar 2" für 165 € (4 Jahre alt aber nur 3mal auf der Wiese gefahren) aufgefallen.

Könnt ihr mir hierzu raten oder hat jemand mit diesem Board Erfahrungen gesammelt?

kurze Nebenfrage an alle Backcountry-Landkiter:

Habt ihr alle eure eigenen Spots oder sucht ihr euch einfach frisch gemähte Wiesen? Ich habe das Gefühl, dass es in Deutschland ohne eigene Wiese im Backcountry gar nicht so einfach ist, einen geeigneten Spot zu finden??? Hat jemand Tipps, wie man schnell an Besitzer gelangt, um zu erfragen, ob die Wiese benutzt werden darf?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß David

Zitat

diamantprofil kannst du nämlich vergessen wenn die wiese mal etwas feucht ist

och ja, ich bin mit denen gut und lange auf Wiese gefahren, die Unterschiede sind für Einsteigern in das Boarden eher zu vernachlässigen. Und wenn der Einsteiger sein nächst höheres Level erreicht hat sind die Dinger eh runter und dann kann man immer noch zu besserer Bereifung greifen. Die Reifen wären für mich kein KO-Grund für ein Board.

Das Scrub Quasar 2 habe ich selber gehabt. Es ist ein gutes Board. Einzig Freestyle ist nicht umbedingt seine Paradedisziplin. Aber zum Cruisen sehr gut geeignet. Große Räder, langer Radstand - Läuft super ruhig über eine Wiese.

MfG. AleX

- Editiert von chronic2oo1 am 02.03.2014, 16:01 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...