KLB in SPO im Winter

Moin, Moin Leute...

ich wollte euch mal fragen ob es im Winter erlaubt ist auf dem gesperten Strand von SPO KLB zu fahren? Es sollte da doch nichts los sein und somit
    auch nichts dagegen sprechen oder?
    Oder wo fahrt ihr in S-H zum KLB, vielleicht könnte man sich auch zusammen tun und mit mehreren Fahren, das würde doch auf jedenfall mehr spass machen.

Vielen Dank

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber zwecks Snowboarden (wenn denn mal der Schnee kommt)... Ich muss die Woche noch zur Tourismuszentrale, dann kann ich das ja mal in Erfahrung bringen.

Gesperrter Strand?
    In SPO ist es 12 Monate lang untersagt sich mit einem KLB am Strand zu bewegen. Egal ob überfüllt oder komplett leer.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich gehe davon aus, dass das KLB-Verbot ganzjährig besteht. Zur Not straft dich die Gemeinde trotzdem ab, wenn sie dich erwischen.
    Sollte es anders sein, würde ich mich ebenfalls über einen neuen Spot freuen.

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Zitat von Crush

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber zwecks Snowboarden (wenn denn mal der Schnee kommt)... Ich muss die Woche noch zur Tourismuszentrale, dann kann ich das ja mal in Erfahrung bringen.

Snowkiten ist erlaubt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

Snowkiten ist erlaubt.

Von offizieller Seite bestätigt? Das wäre ja schön... :D Dann brauche ich nur noch ein paar neue Boots :H:

Mit Logik hat das leider nix zu tun. Aber:

Strand = UNESCO
    Wasser / Schnee = Wasserschutzpolizei (oder sowas in die Richtung. Hossi hat mir das mal erklärt)

Man darf ja bei überschwemmten Strand auch Kitesurfen, und da Schnee nur eine andere Forum von Wasser ist ...
    So in die Richtung geht das.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Crush: aber wenn du eh mal in die Turizentrale gehen solltest, frag doch mal unverbindlich nach KLB ;)

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Zitat von Massive

Crush: aber wenn du eh mal in die Turizentrale gehen solltest, frag doch mal unverbindlich nach KLB ;)

KLB ist verboten. Warum immer die leidige Diskussion? Das ist nunmal so. Wenn ihr dort fahren wollt kauft euch ´nen Buggy.
    Und wieso ist der Strand gesperrt?

Sind doom wheels hier erlaubt?

HQ: Scout II 4m, Montana VI 9,5m
    Peter Lynn: F-arcs 1200 & 1600
    FS: Pulse 13m
    Ozone: REO 8m
    LF: Envy 12m

Powerslides XC trainers
    310 wheels of doom
    Crazy Fly 136x41 Shox
    5'2" North Nugget TT
    GI Patrol

Ok ich merke schon, die meisten fahren mit den Auto auch nur 50km wo 50km erlaubt sind.

Schade das man den Strand nicht zum KLB nutzen kann, obwohl man niemanden stört und gefährdet, aber das ist eben Deutschland.

Mir ist ja so eben eine Idee eingefallen, Buggy fahren will ich nicht, KLB ist nicht erlaubt, Fahrrad fahren ist erlaubt und Lenkdrachen auch....
    also wenn ihr jemanden auf einen Fahrrad seht der vom Drachen gezogen wird, dann bin ich es, es gibt ja kein Gesetzt das Multitasking in Deutschland verbietet :-O 8-) :-O also leckt mich am Arsch

I am looking for freedom
    Paetsch

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Zitat von Paetsch

Ok ich merke schon, die meisten fahren mit den Auto auch nur 50km wo 50km erlaubt sind.

Damit hat das nix zu tun. Wenn auf der Musterstraße 50 km/h erlaubt sind, und du fragst ob man da auch 100 fahren kann, was wird dann die Antwort sein ;)

Es gibt viele Strände an denen man auch kein Buggy nutzen darf, da würde es auch keinen stören. Nimm es halt hin oder verkrafte im schlimmsten Fall eine Geldstrafe.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ich wollte es mal mit Inlinern auf dem Radweg hinterm Deich Richtung Eidersperrwerk probieren. Bin im Sommer aber noch nicht dazu gekommen. Aber vielleicht wirds ja mal was...

Zitat von Paetsch

Mir ist ja so eben eine Idee eingefallen, Buggy fahren will ich nicht, KLB ist nicht erlaubt, Fahrrad fahren ist erlaubt und Lenkdrachen auch....
    also wenn ihr jemanden auf einen Fahrrad seht der vom Drachen gezogen wird, dann bin ich es, ...

Das stimmt so nicht ganz. Auch das Befahren des Strandes mit Fahrrädern ist nicht erlaubt.

Das befahren des Strandes mit Fahrzeugen jeglicher Art ist in SPO untersagt. Ausnahme: Fahrzeuge der FISLY Klasse 8 und andere Ausnahmen (Versorgungsfahrzeuge, Hossi ;-), Rettungsdienste...)

Zitat

... also leckt mich am Arsch

das schreibe ich deiner geistigen Reife gut ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ok ich merke schon, die meisten fahren mit den Auto auch nur 50km wo 50km erlaubt sind

Was für ein unsinniger Vergleich.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum KLB dort verboten ist. Meiner Meinung liegt es wohl er an dem sichern von Besitzständen als an der Gemeinde dort, aber das ist meine persönliche Meinung!!!
    Der Ärger mit den Kitesurfen ist dort jedenfalls viel größer. Sei's drum, das Verbot zu ignorieren macht die Sache nicht besser, eher das Gegenteil wird passieren.

Für mich heißt das, das ich SPO einfach meide. Es gibt genug andere Orte, wo ich meinem Hobby nachgehen kann.

Zitat

Für mich heißt das, das ich SPO einfach meide. Es gibt genug andere Orte, wo ich meinem Hobby nachgehen kann.

weil Boarden dort verboten ist nicht nach SPO zu fahren finde ich auch unsinnig. Mal abgesehen davon dass es interessantere Fahrgebiete gibt. Aber schön ist es dort trotzdem, ich fahre schon 8 Jahre dort hin um da Urlaub zu machen (und etwas Buggyfahren auch).

Zitat

Es gibt genug andere Orte, wo ich meinem Hobby nachgehen kann.

göööhnau, wenn es mehrere machen würden ist es in SPO nicht so voll ;)

Zitat

Meiner Meinung liegt es wohl er an dem sichern von Besitzständen als an der Gemeinde dort, aber das ist meine persönliche Meinung!!!

Erkundige dich doch mal ob du in Naturschutzgebieten (Weltkulturerbe Wattenmeer) Fahrgebiete erschließen kannst. Das hat weniger mit der Gemeinde zu tun.
    Und ich will keine Boarder auf dem Buggygebiet haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und ich will keine Boarder auf dem Buggygebiet haben.

das meinte ich mit Wahrung von Besitzständen. ;)

So paradox es klingen mag die Zahl der offiziellen Kitesurfgebiete im Naturschutzgebiet Wattenmeer ist in den letzen Jahren gestiegen. Kitesurfen hat halt eine ganz andere Lobby, mit den Kitesurfen lässt sich mehr Geld verdienen als mit den paar Buggyfahrern.