Ozone Octane 5.0 - EinsteigerKite?!

Moin Alex,
    Die Flow/Octane ist kein Drehwunder, hat einen guten Grundzug und fliegt kalkulierbar.
    WFR bei weniger Wind auf Teufel komm raus ausreizen quittiert meine 5er mit einer deutlichen Klappneigung.
    Mehr als es eine am gleichen Tag geflogene Cooper One 5.5 tat.

Zum Höhelaufen braucht die Flow ordentlich Wind. Das können Cooper und Method besser.

Ist aber dennoch ein schöner Kite (der mit der Turbobar und etwas verlängerten Hauptleinen toll funktioniert - solltest Du mal billig eine finden)

Anschluß an die CE15... da hättest Du schon nach ner Slope schauen können in leicht gebraucht, aber ist ja eh durch mit der gekauften Flow

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Mike, ich kann und will rückenbedingt in dem Windbereich über dem 15er CE nicht mehr hooked fahren hier im Binnenland. 10 Kts Grundwind und 30er Böen im Binnenland hier darf ich meinem Rücken nicht mehr zumuten.
    Es muss also aus der Hand sein! Optional mal einhängen wäre nice. Aber Depower fällt weg.
    Für die Küste zum Kitesurfen hab ich ja noch den Convert in 11qm.
    Und meinen Unity hab ich verkauft!!! Den hätte ich ja sonst wahrscheinlich sogar behalten.
    An der Küste geht dann auch gut der Tube auf Land wenn´s denn Depower sein soll.

MfG. AleX

PS: seid froh wenn´s euch gesundheitlich gut geht. Ich muss leider ein bissl umdenken und umstellen, aber komplett verzichten möchte ich nicht auf das Hobby mit dem Wind.
    - Editiert von chronic2oo1 am 15.01.2014, 17:37 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat

Ist aber dennoch ein schöner Kite

schön im Sinne von Optik?
    denn mit:

Zitat

WFR bei weniger Wind auf Teufel komm raus ausreizen quittiert meine 5er mit einer deutlichen Klappneigung.
    Mehr als es eine am gleichen Tag geflogene Cooper One 5.5 tat.

Zum Höhelaufen braucht die Flow ordentlich Wind. Das können Cooper und Method besser.

sieht das dann ja nicht so toll aus....

Ich denke beim Streetkiten ist das sowieso kein Problem mit Höhe halten/laufen. Und beim Snowkiten wirds auch noch einigermaßen passen. Auf Wiese nur wenns kesselt und dann wird das Teil wahrscheinlich sowieso nur am Windfensterrand sein.

Also wenn ich mit meinem Paraflex 3.1 bei entsprechend starkem Wind fahren kann, dann wirds der Flow jawohl nicht schlechter machen. ;)

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Schön im Sinne von "entspanntem Fliegen" auch wenn ich zugegeben das alte Flow Design auch optisch "schön" finde, im Gegensatz zur Octane

Ist halt ein gutmütiger Kite, der stressfrei fliegt.

Und "auf Teufel komm raus" auszuschließen finde ich nicht schlimm. Muss ja auch Kites für wettbewerbsferne Flugzustände geben :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Wenn ich Stress haben will, dann häng ich mich beim Kumpel bei viel Wind an den Psycho und danach Krankenhaus. :-O

MfG. AleX

Alex: Darf ich fragen warum keine 5.5er One? Die dürfte doch ganz gut in dein Anforderungsprofil passen, läuft (im Vergleich) super Höhe und ist sehr preiswert.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Günstiges Angebot aus Holland. Evtl. weiss der eine oder andere woher. Heute angekommen. Zustand ist tatsächlich neuwertig. Und preislich für einen Bruchteil von einem neuen Octane, Cooper One ...

Von daher der FLOW. Schick aussehen tut er auch noch. Heute gehts auf die Wiese egal wie was und wo.

MfG. AleX

Mir gefällt die Flow sowieso besser als die Octane, habe auch noch nicht bemerkt, das die Octane besser fliegt (bzw. zieht) als diese.
    ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hallo Uli,

soll doch das gleich Shape sein, nur andere Farbgebung.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Frank K.

Hallo Uli,

soll doch das gleich Shape sein, nur andere Farbgebung.

lg
    Frank

Weiss ich doch. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Umso geiler!!! Gleicher Kite in schönerem Design zum Bruchteil des Preises im Neuzustand. Was will man mehr?

MfG. AleX

Zitat von chronic2oo1

Günstiges Angebot aus Holland. Evtl. weiss der eine oder andere woher. Heute angekommen. Zustand ist tatsächlich neuwertig. Und preislich für einen Bruchteil von einem neuen Octane, Cooper One ...

Von daher der FLOW. Schick aussehen tut er auch noch. Heute gehts auf die Wiese egal wie was und wo.

MfG. AleX

Was hab ich da verpasst, erzähl mal mehr

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Nö hast nix verpasst Massive. ;)
    Komme gerade vom Erstflug. Bei 6-7 Kts macht der schon ordentlich Druck im Stand. Mal sehen wann ich das erste Mal damit auf Wiese fahren kann.

Das wird mein neues Armtraining. :-O

Nachtrag: Die Wetterstation in Calden hat zwischen 15 und 16 Uhr bis zu 14 Kts gemessen. War tendenziell also mehr als 6-7 Kts. War auch schon ein wenig erschrocken. Aber seitdem mein Windmaster klemmt und immer angeschubst werden muss, bin ich ein wenig gehandycapt was verlässliche Aussagen betrifft.

MfG. AleX

- Editiert von chronic2oo1 am 17.01.2014, 17:19 -

Wer hat hier was gegen die Psycho? ;)
    Hammergeiler Kite im Buggy! :)

Und hat hier jemand schon die Scout2 geflogen und kann mir die sehr hohen Lenkkräfte bestätigen?!
    Wie schaut das bei der Scout3 aus?
    Eine Scout1 in 4qm hatte ich auch am Anfang und die flog mit Handels besser/agiler als mit der x-over Bar.

Windige Grüße Hendrik

2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

Hat ihr sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit einer Sigma Race 4.0 gemacht? Es wird wohl kein Hochleister sein ;-), aber würde sie für einen Einsteiger wie mich was taugen, um erstmal ein bisschen Gefühl zu bekommen und nicht bei jeder Windböe gleich rumzuzicken. Wie ist es mit dem Einklappverhalten? Ist sie fürs ATB geeignet?
    Liebe Grüße

Also Sigma Race ... k.a. Aber mitm Octane/Flow in den Größen 4.0/5.0 machste auf jeden Fall nix verkehrt.

MfG. AleX

@chronic,es gibt fast keine Unterschiede zwischen Flow und Octan. ;)

Die Handles sind ja durch einen Tampen verbunden. Das ist für mich auch sehr ungewohnt. Das Lenken ist also begrenzt und muss, gerade bei der 5.0er, ordentlich durch einseitigen Bremseneinsatz unterstützt werden, wenns zackig um die Ecke gehen soll.
    Aber sonst bin ich höchst zufrieden.
    Werde sowieso eine Bar dranknüpfen. Dann hab ich auch wieder eine Hand frei für die Kamera ;)

MfG. AleX