Ozone Octane 5.0 - EinsteigerKite?!

Hallo ihr Lieben!
    Da ich auch nach langer Suche keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass mir der ein oder andere von euch weiterhelfen kann! :)
    Ich liebäugle sehr damit mir einen Ozone Octane 5.0 rtf mit Bar zu kaufen (gefunden für 310€), da er sowohl unhooked, aber auch bei mehr Erfahrungen mit einem Harness benutzt werden kann.
    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin absoluter ATB-Einsteiger (gerade ein Libre Sirius 92 Board erworben) und habe vor einem halben Jahr einen Einsteigerkurs gemacht und damit Blut geleckt, danach aber erst zweimal wieder einen Kite (Rush 3,5) in der Hand gehabt! ;)
    Nun suche ich einen passenden Einsteigerkite für mich, der aber auch durchaus noch nach längerer Zeit Spaß macht.
    Budget sollte die 300€ nicht stark überschreiten.
    Ich wiege ca. 57kg bei 1,68m.
    Ich möchte nur einen Kite mit Bar.
    In der Größenordnung 4-5qm.
    Der Octane hat mich bis jetzt von seinen Eigenschaften schon ziemlich überzeugt, aber auch ein PL Hornet oder ein Scout kämen eventuell in Frage.
    Vielleicht kann mir hier noch jemand ein paar nützliche Tipps geben worauf ich achten sollte oder ob meine Vorstellungen überhaupt Sinn machen!
    Würde mich sehr freuen! :)
    - Editiert von indigo am 13.01.2014, 22:20 -

Hallo Indigo,
    Falsch machst du mit einer Octan in der Größe 4 -5 qm Schonmal nichts.
    Die Größe würde ich jetzt davon abhängig machen bei wieviel Wind und auf welchem Boden du fahren willst.
    Wiese oder Asphalt ?
    Auf Wiese braucht es mehr Wind um ins fahren zu kommen bei gleicher Kitegröße..
    Ich selbst habe mit einer 4 er Flow begonnen , das ist das Vorgangermodell der Octan, und ich wiege 65kg.
    Bin aber ein reiner Wiesen fahrer. :)
    Bei 5 qm Fläche geht es eher los aber das ist dann wieder abhängig davon wieviel Wind bei dir
    durschn. ist, das kann ich dir nicht sagen.