Emong (Gleiter) bei Flying Wings

http://www.fwkites.com/web/single/emong.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...da ich zur Ergänzung meines Apus einen Gleiter zum laufen lassen suchte, habe ich die Gelegenheit beim Indoor Adventsfliegen in Gräfenhainichen genutzt und etliche Gleiter Probe geflogen. Nochmal Danke an die Leutz. Am Ende waren es Zwei Gleiter die mir gefallen haben: der HQ-Hybrid 240 und der Emong. Am ende hab ich mich für den Emong entschieden, da er etwas schneller unterwegs ist, etwas mehr Schwungmasse besitzt (das draußen bei etwas Wind vom Vorteil ist) und zudem sehr Günstig ist. Die dazugehörigen RTF Leine hab ich direkt mit einer Cyclone Extrem 70kg Leine ersetzt, da die RTF Leine sehr heiß wird und mir fast die Hand eingeschnitten hat. Nochmal danke an woelfchen72 (http://www.drachenschmiede-strehla.de/) fürs Probefliegen lassen und anschließenden Besorgen :)

- Editiert von PAW am 12.01.2014, 23:17 -

Da kann ich mich anschliessen, hatte eigentlich den neuen Gleiter, der wie eine kleine Pfeilente aussieht, probefliegen wollen, kannte den Emong auch nicht, habe diesen ausgiebig getestet, und mich dann für den Emong entschieden.
    Auch ich danke Falk Wolf für das Probefliegen, und den guten Preis als Vorführmodell. Auch auf der Wiese bei wenig Wind hat der eine gute Figur gemacht.
    Gruss, Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Da werde ich mich nun auch einmal zu Wort melden! 8-) Dankeschön Peter für Deinen Beitrag.

Auch ich bin der Meinung, dass es sich beim Emong von FlyingWings um einen Gleiter der besonderen Art handelt.
    Sein Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Hersteller lehnt sich hier meiner Meinung nach etwas weit
    aus dem Fenster, in dem er den Bezug zum Pfeilschwanzkrebs bringt. Ich fühle mich mit seinen beiden farbigen
    Frontsegeln eher an die Fühler des Maikäfers erinnert.

Egal wie der Pilot die Form beschreibt, wichtiger ist für mich das Flugverhalten und das Preis/Leistungsverhalten.
    Absolut Indoor-Anfänger geeignet. Schneller Aufbau. Durch das etwas höhere Gewicht leicht aus der Hand zu starten.

Ich für meinen Teil als bin jedenfalls absolut begeistert vom Emong. Mal sehen wie das Urteil von Ralf Dietrich ausfällt! :-O
    Ralf ist auch der Grund dafür, dass ich den Letzten verkauft habe und Anfragen erst einmal mit vertrösten beantworten musste.

Ich werde für alle Interessierten im Kommerziellen Bereich einen Reservierungströöt einrichten.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ich hab bei You Tube noch ein schönes Video entdeckt!
    Ein wirklich schöner Kite!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Andreas

Das Gute beim Kiten:
    Man hat immer Rückenwind!

Der gefällt mir auf anhieb. Was soll der den kosten? Gibts den auch in Custom Farben?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

ModerationshinweisBitte hier keine kommerziellen Beiträge schreiben und beim Emong bleiben, danke ;)

Zitat von suffocater

Der gefällt mir auf anhieb. Was soll der den kosten? Gibts den auch in Custom Farben?

Er wird in Europa um die 60,- Euro gehandeld...denke das FW kein Custom Color anbietet...das Tuch ist allerdings nicht so schwierig selber zu ändern ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

[hr]

- Editiert von KitingTom am 23.01.2014, 20:07 -

Bin den Emong grad mal Probe geflogen, nicht schlecht nicht schlecht.
    Sehr umgänglich, unkompliziert und schönes Flugbild :H:

Da sind wir ja mal einer Meinung.
    ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

... es ist recht ruhig um den Emong geworden - wer hat denn einen? Gibt's weitere Erfahrungen? Will jemand einen wieder los werden?

Viele Grüße
    Michael