1. Rev Treffen SPO 22.-24.08.14

• Im Rahmen des Drachenfestes in SPO vom 22.08. -24.08. würde ich gerne zu einem Treffen der Rev bzw. Skyknife (oder überhaupt Vierleiner) Flieger aufrufen.
    Damit dann so ein Erfahrungsaustausch im Norden auch mal stattfindet und endlich mal ein paar mehr Vierleiner am Himmel dort erscheinen ;)

Platz ist am Strand genug vorhanden, in der Nähe der Trickser würde es sich ja anbieten.
    Um Unterbringung sollte sich jeder selbst kümmern, ist SPO gibt es eigentlich genug Möglichkeiten.

Die übliche unverbindliche Liste mit Teilnehmern:
    1. Ghostbuster (alex)

• Ich werde vorraussichtlich die Ganze Woche am Strand sein :-O

Bin somit beim Trick und beim 4-leiner treffen dabei

1. Ghostbuster (alex)
    2. stabkill (matze)

Gruß matze

• Chewie

Während des Events gibt es eine Campingzone für Teilnehmer direkt an der Strandauffahrt.

Einfach bei Uwe anmelden.

Allerdings wird es sicher nicht so einfach, den Camper aufs Fluggelände zu kriegen und direkt davor zu fliegen. Die Trickflieger müssen ihr Zeugs schon ein wenig schleppen von den Strandparkplätzen zur Vorführfläche.

Gruß
    Matthias

• merci für den tipp!
    ein bisschen schleppen ist ja immer noch besser, als täglich hin und her zu fahren.

• Ich werde von Donnerstag bis Sonntag beim Trickflieger-Treffen sein
    und bin dann auch beim 4-Leiner-Treffen dabei.

1. Ghostbuster (alex)
    2. stabkill (matze)
    3. KlausGS (Klaus)

Gruß
    Klaus

• Ich denke nicht, dass ein separates Vierleinertreffen nötig oder sinnvoll ist. Ich kenne einige, die Zwei- und Vierleiner fliegen und in deren Sinn das ganz gewiss nicht wär. In den letzten Jahren hatte Thorsten (Eingeflogen) alles für das "Trickfliegertreffen" mit Uwe Schwettmann geklärt und wie es scheint, ist er auch an 2014 dran. Letztes Jahr waren beim "Trickfliegertreffen" sowohl Vierleiner, als auch Speedkites vertreten. Das ganze fand links vom Festgelände direkt am Steg statt und Platz war nun wirklich genug. Von daher wär es sicher nicht verkehrt, ein "Lenkdrachentreffen" zu veranstalten und diesen unterprivilegierten Teil der Drachenszene mehr in den Focus zu rücken.

Gruß
    Heiko

• na dann treffen sich halt alle lenkdrachenflieger "am steg".
    zwei getrennte treffen wären ja totaler quatsch.

• Lasst mir bloß ein bisschen Platz in Richtung Dünen für die HQ Promotion. :-O

Sonst wird's eng. :O

Ne war nur ein Witz, der Platz reicht echt locker für alle. Neben den abgesperrten Bereichen (also falls da mal nicht alle raufpassen, was echt unwahrscheinlich ist) sind Strandflächen bis der Arzt kommt vorhanden.
    Btw: Bernd, wie wäre es denn mit einem Besuch in SPO?

Grüsse
    Matthias

• Zitat von Heiko...

Ich denke nicht, dass ein separates Vierleinertreffen nötig oder sinnvoll ist. Ich kenne einige, die Zwei- und Vierleiner fliegen und in deren Sinn das ganz gewiss nicht wär. In den letzten Jahren hatte Thorsten (Eingeflogen) alles für das "Trickfliegertreffen" mit Uwe Schwettmann geklärt und wie es scheint, ist er auch an 2014 dran. Letztes Jahr waren beim "Trickfliegertreffen" sowohl Vierleiner, als auch Speedkites vertreten. Das ganze fand links vom Festgelände direkt am Steg statt und Platz war nun wirklich genug. Von daher wär es sicher nicht verkehrt, ein "Lenkdrachentreffen" zu veranstalten und diesen unterprivilegierten Teil der Drachenszene mehr in den Focus zu rücken.

Gruß
    Heiko

Ich bin schon der Meinung, das ein Rev-, bzw Vierleinertreffen Sinn macht. In dem Sinne fanden doch schon einige Veranstaltungen statt. Warum dann nicht mal im Norden?
    So als unterprivilegierter Teil der unterprivilegierter Lenkdrachenflieger... :D
    So kommen mal Gleichgesinnte zusammen, die das Vierleinerfliegen als Hauptinteresse haben und eher weniger mit den Zweileinern anfangen können.
    Was nützt es denn wenn ja viele Trickser zwar eine Rev in der Tasche haben, aber keiner ihn auspackt....
    In den letzten beiden Jahren zumindest habe ich als Tagesgast beim DF in der Trickfliegerecke keine Rev erkennen können. :-/

• Ich war in den letzten beiden Jahren immer Sonnabends auch beim Trickfliegertreffen dabei und
    habe sowohl 2- als auch 4-Leiner ( Rev und Skyknife ) geflogen und wurde toll aufgenommen.
    Ein paar andere 4-Leinerflieger war aber auch da.
    Ich meine, wir sollten das 2- und 4-Leinerfliegen bzw. -Treffen zusammen veranstalten,
    denn es geht doch auch darum, sich auszutauschen und den Lenkdrachensport wieder
    mit mehr Leben zu füllen und vielleicht auch andere für den Sport zu begeistern.

Ich werde auf alle Fälle vom 22. bis 24.08.14 in SPO sein und auch 2- und 4-Leiner fliegen.

In diesem Sinne

Gruß
    Klaus

• Zitat

Ich hoffe das es keinen Splitt geben wird !!!

wieso das denn?
    es wird halt ein trickfliegertreffen UND ein revfliegertreffen
    ausgerufen. so fühlen sich vielleicht mehr leute angesprochen.
    das dann alles an einem strandabschnitt stattfindet,
    ist doch nichts negatives. weder für die zwei- noch die vierleinerer.

:( ich weiss noch nicht, obs terminlich passt. :(

• Zitat von PAW

Ich hoffe das es keinen Splitt geben wird !!!

Das wird es nicht!!!
    Wir werden wie gewohnt ALLE auf einen Fleck hocken, und uns an 1, 2, und 4 Leinern erfreuen ;) ;) ;)
    Ich selbst hab ja auch mal wieder Bock auf einen Rev.

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

• 1. Ghostbuster (alex)
    2. stabkill (matze)
    3. KlausGS (Klaus)
    4. Ponti und Revrena
    5. Kati & Chriss :)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!