Von Magma 4.0 auf agile Matte

    Hallo zusammen,


    ich fliege jetzt schon seit längerem eine Magma 4.0 und ich habe riesen spass mit der matte. Vorallem kommt bald mein Scrub Psycho II Mountainboard und dann wird der spaß noch mal mehr glaub ich.


    Jedoch bin ich jetzt mal auf der suche nach einer kleineren agileren Matte. Damit ich auch bei viel stärkeren WInd raus gehen und meinen spaß haben kann. ICh stelle mir eine wendige Matte, jedoch auch mit Zug vor. ICh will nicht nur Fun im stehen haben, sonder auch ein wenig gefordert werden. Geht da der Beamer V 2m in diese Richtung?


    Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen und Vorschläge


    Grüße


    Enz

    Von der Grösse (vielleicht auch 2.5) her schon, aber ich würde da zu Intermedia wie z. b. die Cooper One, oder Lava II raten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    danke erst mal für die schnelle antwort. Ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht, aber mir is der unterschiede zu Intermedia noch nicht ganz klar. Was ist bei den Matten so viel anders?

    ich habe noch weiter geschaut und habe 2 Drachengefunden die mich interessieren. Zu einen eine Lava 2.2 und die Smithi. Welchen würdet ihr mehr empfehlen?

    Intermediate = Vortegschrittene meistens Agresiver mehr kraft pro Fläche oft auch schneller und etwas schwerer zum fliegen.(hat eine andere Streckung)


    Die Lava in 2.2 ist schnell wendig un Agresiv.Echt Geil das ding. Die Smithi eher nur wendig ohne Kraft (Ich find sie eher Langweilig).
    Ich würde die Lava vorziehen . Von der Kraft her mit einem 3er Einsteiger gleichzusetzen aber explosiver.


    Viele fliegen auch die Cooper Motor 1.6 im Stand ich kenn sie Persönlich nicht aber laut Forum soll die schön fordernd fliegen.

    Wenns nur ums Standfliegen geht find ich auch eine Lycos in 2.5 oder evtl. 3.0 interessant.Ist halt nur ein 2 Leiner aber lässt sich in hohen Windbereichen fliegen und hat dann auch gut zug drauf. Schnell ist die ohnehin wie Sau . Dagegen meinst du du stehst mit den meisten 4 Leinern.

    Danke für die antworten. Dann glaub ich werde ich mir die Lava anschaffen. Dann kann auch mein Dänemark Urlaub kommen.

    Ich wollte eine weiteren Drachen haben, damit ich auch bei viel stärkerem wind raus gehen kann und meinen matte fliegen zulassen. Wenn ich dann bei starkem wind den Lava 2.2 zum Boarden benutzen kann wäre das natürlich optimal.


    Wie schon erwähnt, ich fang erst bald mit dem Boarden an. Da ich bald nach Dänemark fahren und aus Erfahrung weiss, dass dort manchmal sehr starker Wind ist, wollte ich mir noch einen kleinere Matte mitnehmen, sodass ich auf jedenfall jeden Tag eine Matte fliegen lassen kann und mich je nach Wind mir die größe aussuchen kann.

    Hallo Enz,


    wann soll es denn Losgehen?
    Ich bin ja nicht so weit weg, bin bei Gotha.
    Könntest also ne 3.1er One, 4.5er Fox und ne 5.5er One mal testen,
    oder aber auch ne 2er Octane, die ist echt flink.
    Aber selbst die 4.5er Fox ist flinker als die 4er Magma.
    Aber unter 3m² finde ich ist es einfach nur Stress auf nem Board.
    Melde dich mal per PM wenn du Lust hast.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Meine Empfehlung wäre dann noch eine Toxic, ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wie leicht sie sich fliegen und kontrollieren lässt, aber trotzdem schnell ist und richtig kräftig ist. (ist auch intermediate)

    Zitat von happyknispel

    Meine Empfehlung wäre dann noch eine Toxic, ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wie leicht sie sich fliegen und kontrollieren lässt, aber trotzdem schnell ist und richtig kräftig ist. (ist auch intermediate)


    Wenn sie nicht verstellt ist gebe ich dir Recht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat

    Wenn sie nicht verstellt ist gebe ich dir Recht.


    Ich hab meine gebraucht gekauft und ich glaube da ist nix verstellt und wenn doch, dann will ich kaum wissen, was die im Topzustand leistet ;)

    Moin Enz,
    ich würde Dir auch empfehlen mal ein paar verschiedene Modelle anzutesten um ein Gefühl dafür zu kriegen, welche "Größenordnung" von Leistungs-, Geschwindigkeits- und Zickigkeits-Änderungen man so erwarten kann. Wir können uns auch gerne mal treffen, aber derzeit ist meine Zeit leider extrem knapp. (Vielleicht in 2 Wochen mal.)


    Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Mattenflieger in "unserer" Gegend, oder Du fährst mal zu Frank, falls Du die Möglichkeit dazu hast.

    bis denne


    * mario *

    Das Boarden mit 2qm Intermediatekites in ihrem Windbereich ist meiner Meinung nach grenzwertig und sehr anspruchsvoll. Der Untergrund sollte relativ homogen sein da sich der Druck recht explosiv entwickelt. Dafür sind dann gute Einsteiger evtl. besser geeignet. In diesen Windbereichen macht das Boarden auch nicht mehr wirklich Spaß.
    Zum Standkiten sind Inters in kleinen Größen bei "viel" Wind nicht schlecht, ziehen aber schon mächtig. Da gibt es dann andere 4-Leiner die weniger auf Zug als auf Geschwindigkeit ausgelegt sind.

    Ich hab die Lava II 2,2...fürs Standkiten ist die Super - könnte mir aber vorstellen
    dass die fürs Boarden erst ab hohen Windstärken Sinn macht, da ich die Matte
    bis ca. 5BF im Stand noch relativ gut halten kann.


    Qualitativ ist die aber schick - vielleicht ist die 3qm Version für Dich okay?


    Der Zug dieser Matten ist im Vergleich zum Einsteiger bei gleicher Größe
    auf jeden Fall stärker...

    Danke für die Antworten. Auch für die möglichkeit Matten auszuprobieren, jedoch Steck ich in meiner Klausurphase in der Uni und hab zur Zeit kaum Freizeit. ICh würde mich noch mal per PM melden um vielleicht ein Matte auszuprobieren


    ICh lass mir noch mal alles durch den Kopf gehen.


    Grüße

    Zitat von Backstall

    Das Boarden mit 2qm Intermediatekites in ihrem Windbereich ist meiner Meinung nach grenzwertig und sehr anspruchsvoll.


    Aber Hallo :-O Spass ist da was anderes .Das ist Stressig :R:

    Zitat

    Da gibt es dann andere 4-Leiner die weniger auf Zug als auf Geschwindigkeit ausgelegt sind.


    Welche 4-Leiner Matten sind denn das?