Konnte heute Nacht nicht so wirklich pennen,
    weil mir da was im Kopf rumspukte was ich mal
    zu pixeln gebracht habe:

Wieso Seagull? Weil ich irgendwie die ganze Zeit an Moewenfluegel denken musste.
    Denke ich werde mit der 270cm Version anfangen und sehen wie sich das teil in der Luft tut.
    Speed ist diesemal nicht geplant, eher Richtung Allrounder.
    - Editiert von Andre_Eibel am 11.01.2014, 10:13 -

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

do it! :)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Wow, ich wünsche dir, das es so klappt wie du dir das vorstellst.

Sieht sensationell aus. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ist ja irre, und so ne Ideen kommen Dir Nachts :-O :O :O :O

Sieht so aus, als ob der dann drei Kiele haben könnte...mach es und lass Ihn in Tempelhof fliegen...Und sag bitte vorher Bescheid.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Die Shape finde ich grandios, und als Allrounder oder Schönflieger kann ich ihn mir mehr als gut vorstellen... Wünsche dir bestes Gelingen, bin mal gespannt was du draus machst :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

:H: :H: Andre, das Shape finde ich mal sehr geil, bau das Dingen... bin schon gespannt wie er wird bzw in Natura rüberkommt... :H: :H:

Huch, ein Klingone :D

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Mir kam als erstes die Frontansicht eines Bird of Pray (Raubvogelklasse :-)) in den Sinn...

Sieht auf jeden Fall stark aus :H:

...mir geht nachts immer anderes in Kopf rum :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Moin Andre,

a. sieht gut aus! :H:

b. Ich schätze mal, da wirst Du in die Nasen Verbinder einbauen müssen, da ohne oQs wird das sonst sehr "verformbar" ...

c. Allrounder - dass ist für mich ein Drachen der einen weiten Windbereich hat und ein Schönflieger mit gewissen Trickfähigkeiten ist.
    So wie der Drachen aussieht kann er weder Tricksen noch hat er einen weiten Windbereich ... also für mich ist das kein Allrounder.
    Das ist ein Experimental-Drachen (bei den Amiies würde das Teil X-SG heissen. :-O )

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

sehr cool Andre

der kann bestimmt wieder keinen Comete :-/
    wann baust du entlich mal was für Trickser:-D

ich bin trotzdem gespannt :H: :L
    gruß Matze

Wow,wieder so ein einzigartiger "Vogel" wie dein Colibri.
    Respekt!
    :H: 8-) :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Sehr schick Andre! Ich hoffe da schwingt nichts, weil der Überhang unterhalb der UQS an der Leitkante doch schon recht lang ist. Ich drücke die Daumen dass er so fliegt wie Du es Dir vorstellst.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

So,

ich war dann mal fleisig und hab ein bischen gebastelt:

bildchen in gross: http://www.gods-inc.de/ae/seagull_wallpaper1.jpg

und bewegt das ganze:

https://vimeo.com/83977357

Erster eindruck, gar nicht mal so schlecht, und kann doch ne menge wind ab.
    Tricks muesste jemand mit plan mal bei weniger wind ausprobieren, glaube aber nicht so recht dran, aber evtl laest sich da was machen. Fliegt sich auf jedenfall interesant vom gefuehl her, und fliegt wie alle hoch gestreckten kites am besten hard eingestellt. Waage laesst sich sicherlich noch verbesseren, aber fuern anfang haut das schon ganz gut hin.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Grade die größere Version würd ich wohl tatsächlich kaufen tun wollen. Entwickel mal fertig den Vogel.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ja, der sieht wirklich klasse aus. Langsam ist der auch nicht.
    Bei welcher Spannweite sind wir? 4 Meter?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.