Ultimativ retro "Flight School IV

• im Ganzen : Flight School IV 'More Tricks" by Master Instructor Dodd Gross

Hier gibt es Tricks wie den "ollie" oder "belly spike" oder "reverse landing"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie lange ist denn das jetzt her ? Mir kommt es vor wie gefühlte 25 Jahre .... mindestens.

• Hammer...es ist so klasse das Dodd Gross schon immer so viel für die Kitewelt macht...dicken Respekt und mega Dank von mir !

• Tja der war damals voraus!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Stefan Derrick

Wie lange ist denn das jetzt her ? Mir kommt es vor wie gefühlte 25 Jahre .... mindestens.

dürfte so um '96 sein

Mike

• Zitat von PAW

Hammer...es ist so klasse das Dodd Gross schon immer so viel für die Kitewelt macht...dicken Respekt und mega Dank von mir !

Ist ja auch der "Master Instructor".
    Wo wir mit den Trickflug heute ohne die Passion des Instructors wären lässt sich letztendlich natürlich nicht mit Gewissheite sagen. Ich würde aber mal vermuten: noch nicht so weit.
    Eigentlich gehört dem Herrn sowas wie ein Preis fürs Lebenswerk verliehen.

Zitat von Wombat

Tja der war damals voraus!

Ich würde sagen wir heute Teils hinterher hinken bzw. dass einiges einfach nicht (mehr) bekannt ist.
    In diesem und auch den älteren Videos werden zum Teil Sachen gezeigt die heute kaum noch eine Socke kennt, geschweige denn fliegt. Einen Reverse Coin Toss z.b. hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Auch so "banale" Dinge wie "up the fountain" (Rising cascade) sind echt rar.

• Juppas da hatte der Pilot die Zusatzgewichte zutragen!!!! :=(

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Zitat von Endorphin

Juppas da hatte der Pilot die Zusatzgewichte zutragen!!!! :=(

... selten dämlicher Kommentar! :R:

Viele Grüße
    Michael

• Alle Achtung... :H:

war dieser Herr uns nur damals voraus ?
    Das glaube ich nur bedingt.

Ich möchte mal bitte einen der hier anwesenden Helden
    mit solch einer alten Kiste so fliegen sehen ...
    Na, wo bleiben die Videos, falls Kite vorhanden...?

Die heutigen Flugobjekte "verschenken" vieles. Und nicht nur das:
    Sie tragen auch noch dazu bei, sich recht wenig bewegen zu müssen, zumindest
    hat man heute vielmehr die Option, dies zu tun oder zu lassen.

Der "old Master" ist, ( und das sieht nur all zu deutlich ), nur am Rudern/Laufen/Wirbeln.
    Da ist ( oder war ) doch ein bißchen mehr gefragt.

Gruss Caroline

• Shaneira

...komme bitte zur Ripse und bring die entsprechenden Kites sowie eine Kamera mit und ich zeige Dir diese Tricks sehr gerne :)

Warum? Weil ich/wir in dieser Zeit bereits Drachen geflogen sind und mit diesen Modellen und den Flugtechniken vertraut sind - das
    Fliegen ohne Zusatzgewichte ist für uns normal.

Zitat

Die heutigen Flugobjekte "verschenken" vieles

...aus diesem Grund erkläre ich auch jedem Anfänger, dass Trickfliegen ohne Zusatzgewichte zu erlernen, damit er ein richtiges Gefühl
    für die verschiedenen Tricks bekommt. Wenn es dann klick gemacht hat, kann er jederzeit zu Hilfsmitteln greifen, die ihm so manche Tricks
    erleichtern bzw. erst ermöglichen (z.B.: Crazy Copter).

Zitat

Ich möchte mal bitte einen der hier anwesenden Helden

...da gibt es ganz viele Piloten unter uns. Allein schon die ganzen alten STACK-Piloten ;) :-O

Und ich fliege bis heute immer noch ohne Zusatzgewichte und merke bei jedem Fliegen, wie wichtig das richtige Gefühl und Timing bei den
    einzelnen Tricks ist - und bin stolz wie Oskar, wenn ich auch fast alle modernen Tricks hinbekomme und Tricks fliegen kann, die man sonst
    kaum noch sieht.

Du bist herzlich eingeladen :)

LG
    Thomas

• Zitat von SpaceKiterNordsee

Richtisch!!!!!!! :D ;)

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!