Hiho!
So ..Danke an alle und besonders an Tiggr.....
Hast du ihn erreicht?
Tschüss
Marcus
Hiho!
So ..Danke an alle und besonders an Tiggr.....
Hast du ihn erreicht?
Tschüss
Marcus
Hallo !
Ich weis der Thread ist schon älter...trotzdem eine Frage. Hat schon jemand versucht anstatt der Stabtaschen an der Drumbox einfach nette Schlaufen anzunähen und Splitkappen an den Stäben zu verwenden ?
Danke Gerhard
ich habe eine mit Schlaufen.
habe eine schleuse genäht und dann ein Stück Saumband links und rechts der Schläuse angenäht.(einfach ausgdrückt) funktioniert.
Gemacht habe ich es so, die Schleuse entspricht dem Stabdurchmesser, plus den Nahtzugaben.
ich nähe die Schleuse auf und dann nochmals 8mm eine zweite Naht, in dem Abstand non der ersten, in diesem (ich sag mal Saum) schiebe ich das Spinackersaumband, was vorher noch mit einem Streifen Dacron versehen worden ist unter den Stoff und vernähe dieses.
Aber Taschen sind besser
Hallo !
OK, also doch Taschen
Und noch eine Frage...man sieht auf vielen Fotos das die Erbauer die Drumbox mit Schwanz fliegen. Besser gleich einen nähen oder fliegt das Ding auch ohne Schwanz brav ?
Grüße sendet Gerhard
Drumboxen mit Schwanz sind mir neu. Ich kann mir nur vorstellen, dass dadurch mehr Gewicht auf die untere Kante kommt, was den Drachen dann insgesamt steiler zum Wind stellt und ihn mit der Einpunktwaage bei weniger Wind besser fliegen lässt. Dafür würde ich aber lieber mit einer 3-Punkt Waage (oben einen, unten zwei Punkte) rumexperimentieren. Gsehen habe ich bisher noch keine Drumbox mit Schwanz. Ich weiss auch noch nicht, ob mir das gefällt
Hiho!
Bei viel Wind drückt sich die Box zur Seite weg Richtung Boden! Mit einem Schwanz lässt sich das verzögern. Deswegen hab ich auf Fanö bei Kachelwind auch schon einen Schwanz angehängt.
Aber so richtig gut find ich das nicht von der Optik. Dann die Box lieber nur bei vernünftigem Wind fliegen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Drumbox mit Schleppsack bei 7bft in Ostende. Wie Marcus schon geschrieben hat, verhindert es das herunterdrücken bei zuviel Wind
Hiho!
Für alle die, die Facebook meiden: Jan Grandia hat den Plan der KroonBox, einer wunderschönen Drumboxvariante, auf Facebook veröffentlicht.
https://www.facebook.com/grandiajan/posts/10207233988909896
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
@Tiggr Seite nicht gefunden...
Alles anzeigenHiho!
Für alle die, die Facebook meiden: Jan Grandia hat den Plan der KroonBox, einer wunderschönen Drumboxvariante, auf Facebook veröffentlicht.
https://www.facebook.com/grandiajan/posts/10207233988909896
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Marcus,
leider funktioniert der Link nicht.
Peter
Bei mir tut er! Seit ihr auch bei Facebook angemeldet? So sieht das bei mir aus:
Ich hasse Facebook.
Dem Symbol nach nicht öffentlich, nur für Freunde
Hiho!
Dem Symbol nach nicht öffentlich, nur für Freunde
OK, das erklärts dann...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)