RW - Drumbox und Crossbox in Rodgau - 22. März 2014
-
-
-
@ Klaus-Peter
ich habe noch zwei 5er Verbinder von Jan.
Davon würde ich dir einen abtreten, damit du eine neue Drumbox bauen kannst.Gruß Carsten
-
Naja passiert halt so was. Ich bin noch ein paar km mit dem Fahrrad entlang der Küste gefahren, hab ne menge Leute gefragt aber die Drumbox ist weg. So wie die vom Wind getrieben wurde und gerollt ist dürfte sie schon in Holland sein
Vielen Dank für euer Mitgefühl
Marcus hat mir ja schon die Schablonen angeboten.
Dann wird wieder die Nähmaschine gequält. -
Moin Peter, ich werde Dich am Donnerstag trösten. Du findest mich bei der Bowl - wenn es nicht zu windig ist - oder bei den weißen Bannern der "Nordlichter".
-
-
Zitat
[...]Ich hab noch Verbinder, Dick war in Rodgau beim Workshop und da hab ich mir bei ihm ein paar Verbinder gekauft. Ich will ja auch noch ein ein oder zwei Trigons bauen[...]
:O Du weisst aber, dass die Cross- und die Drumbox einen 5-Loch-Verbinder, die Standard-Trigonbox aber einen 4-Loch-Verbinder hat?Oder hast du bei der Trigonverbinderkauf-Gelegenheit gleich noch einen Zweit- oder Ersatz-Drumboxverbinder mit gekauft? 8-)
-
-
-
-
Der Wind war recht böig und war immer wieder mal weg. Wenn er aber über 2bft ging und es einigermaßen gleichmäßig war, ist die Box prima geflogen. Wie bei dieser Form zu erwarten wird da nichts ausgesegelt. Reicht der Wind, fliegt die Box. Ansonsten kommt sie runter. Da der Wind auch an diesem Spot recht verwirbelt war, ist die Box auch ziemlich hin und her getanzt. Du kannst sie bei wohl bei Inlandwind nicht wirklich aus den Augen lassen.
-
Ich hatte jetzt in Wittenberg mehr Gelegenheit meine Crossbox zu fliegen. Der Wind am Freitag war manchmal dafür mehr als ausreichend. Dabei hatte ich ein merkwürdiges Flugverhalten.
Normalerweise erwartet man ja das der Drache so ungefähr in gerade Linie vor einem fliegt. Das weis die Crossbox wohl nicht, das sie sich so verhalten soll, sie flog ca 30-40 Grad rechts von mir :O Hat das jemand schon mal beobachtet oder kann das erklären? Ich hatte mal eine Unwucht im Drachen in verdacht. Aber ich kann nichts feststellen :-/
Für Tips und Infos dankbar. -
Hi Georg,
so was ähnliches hatten wir in Freienseen auch bei einem Drachenkollegen gesehen. Nach dem Tipp, einfach mal den Waagepunkt zu wechseln, flog sie wesentlich besser...Wenn du also alle Ecken zum Anknüpfen mit den Laschen benäht hast, versuche beim nächsten Flug einfach mal ne andere Lasche aus und probier dich durch. Denke das könnte durchaus auch deiner Box helfen...
-
Wenn es es so einfach ist, ist es ja gut. Probieren werde ich es. Ich hatte schon überlegt eine 2 - 3 Punkt Waage dran zu machen.
Ich bin am Sa+So zum DF in Attendorn. Der Konstrukteur ist wahrscheinlich auch da. Mal sehen was er dazu sagt. -
-
Hi Gladdi!
Ich hab dir doch schon eine Mail geschrieben, die ging gestern schon raus!
Jetzt mal ganz offiziell für alle: Ich hab natürlich das Workshop-Handout in digitaler Form, und gebe das auch gerne weiter. Da sind alle Maße drin, Detailbilder, ect.
ABER, und das große aber ist: Dick will wissen, wer seine Drumbox baut, finde ich auf vollkommen ok so! Deswegen müsst Ihr erst mal kurz bei Dick anfragen. Am besten über Facebook: https://www.facebook.com/dick.toonen.5 (Mail geht auch, dauert aber wohl etwas länger! ;-))
Und sobald Ihr ein freundliches Nicken von Dick bekommen habt, und das bekommt ihr, dann meldet ihr euch bei mir, und es gibt einen Downloadlink. Mit der Bitte, die Unterlagen nicht weiter zu geben!
Mir ist das Vertrauen, dass die Drachenentwickler uns als Workshoporga schenken sehr wichtig! Deswegen halte ich mich gern an dieses Vorgehen, und hoffe, ihr geht dann mit den Plänen auch entsprechenden um!
Versucht nicht die Pläne aus dunklen Quellen zu beziehen, gebt sie nicht weiter, wenn ihr sie habt!
Ich wunder mich eh, warum keiner auf die Idee kommt, einfach mal Dick zu fragen? Wäre doch naheliegend! Der verweißt dann schon auf mich!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
ok...Mail muss ich mal schauen....
hatte Ihm schon nach Fanö angeschrieben, leider über Facebook keine Nachricht erhalten.
Ok Deine Mail ist auch da......dann hat sich das mit der Box erledigt....
Wer noch Verbinder braucht ich habe welche.....Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
-
Dick hat ein Drachenfest organisiert am Wochenende! In Twenterand war er nur 1 Tag da!
-