Zitat von WombatLieber Wolfgang,
ich bin völlig platt, was Deine minimalistische Ausrüstung für ein unglaubliches Resulat erbracht hat!!!
Hut ab !! :H: :H: :H:
Guido
Guido; @ Wolsing-Freunde
Danke für das schöne Kompliment, Guido!
Was meint Guido mit minimalistischer Ausrüstung?
Welch´ phantastische Ergebnisse man mit meinem minimalistischen Rigg erzielen kann, zeigt Pierre Lesage
derzeit aktuell bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/tahitipix/14336554177/
Bei unserem KAP-Treffen im März 2014 hatten Ralf Beutnagel, Matthias Grimm und ich mit Pierre Lesage
Stölln besucht und ich hatte mein minimalistisches Rigg vorgestellt, denn auch hier starb der Wind nahezu gänzlich ab.
Kite & Friends wird in der nächsten Aufgabe über unser KAP-Treffen auf den Spuren von Otto Lilienthal berichten.
Dass Pierre nun damit in Australien so wunderbare Aufnahmen machen konnte, ist eine ebenso wunderbare
Bestätigung meiner Überlegungen, einen Plan C für nahezu keinen Wind bereit zu haben.
Eigentlich besteht das Rigg nur aus einem 1 cm breiten Gummiring, ausgeschnitten aus einem alten Fahrradschlauch.
Die Schnur ist ca. 1,3 m lang und kann beliebig gewählt werden, nur sollte sie dünn sein.
Mit der Drachenschnur verbinde ich das andere Ende der Pendelschnur über einen Angelwirbel und sichere mit einer PRUSIK-Schlaufe.
Ich bewahre das minimalistische Rigg in einer alten Plastik-Filmdose auf.
Viel Spaß beim Nachbau!
Wolfgang