Buggymattenprofil & Baudokumentation
-
-
Dann ist es ja nun bald so weit
Gruß
Sven -
Hallo Sven,
für welchen Wind gebaut?
Sieht doch klasse aus auch wenn der Wind wohl deiner Meinung zu wenig war.lg
Frank -
-
Ich denke dass es schon obere 6, eher 7 Windstärken braucht, damit ich mit dem auf gepflastertem Weg mit dem ATB oder Inlineskates nennenswert in Bewegung komme. Nach oben hin ist er für so viel gedacht wie er verträgt oder bis ich ihn nicht mehr halten kann :L
-
-
Jo klein ist sie: 2 Meter Spannweite bei 0,8 m^2 Fläche und die Matte ist ein Vierleiner. In den Böen konnte man schon spüren, dass über die Bremse noch ordentlich Leistung zu holen ist
-
-
Ich bin echt heftigst auf das Endergebnis gespannt... Drüber nachgedacht hatte ich auch schonmal ne Matte selber zu Nähen allerdings ists bis jetzt beim Denken geblieben...
Super Sache bisher -
Zitat
Ich bin doch ab und zu blind,
das kenn ich auch, vor allem morgens.
-
@ McTschegsn: Dann lass es nicht beim Denken bleiben
Ich bin jetzt total dem Wahnsinn verfallen und habe schon die Schablonen für die nächste Größe fertig Das lütte Teil kommt ja eher selten zum Einsatz, daher muss etwas größeres her :L ich möchte das Konstrukt ja auch möglichst bald mal fahrend im Einsatz haben.
Bzgl. "blind sein" oder nicht: Die Waage ist schon ein wenig "dünn" ausgefallen. Hoffe die reicht überhaupt für ordentlichen Wind.
-
Hallo Smak,
kommt auf die Leine an die du verwendet hast.
Meine sehen auch ziemlich dünn aus, ist aber für die Galerie 60er und zum Sammler dann 90er Leine.lg
Frank -
Moin Moin Frank,
Ich habe Liros DC 40 und DC 100 benutzt, das war halt noch da. Ich habe dazu aber auch noch Diagonal-Rippen verbaut und dementsprechend wenige Waageleinen sind vorhanden. Und zu guter Letzt habe ich die Waage aus Faulheit geknotet und nicht gespleißt.
Gruß
Sven -
Zitat von Smak
Moin Moin Frank,
Ich habe Liros DC 40 und DC 100 benutzt, das war halt noch da. Ich habe dazu aber auch noch Diagonal-Rippen verbaut und dementsprechend wenige Waageleinen sind vorhanden. Und zu guter Letzt habe ich die Waage aus Faulheit geknotet und nicht gespleißt.
Gruß
Sven
Hallo Sven,Sollt auch bei ner Nummer größer noch halten.
Ich werde die Waage vernähen
und die B und C ebene trimmbar machen,
das ich die Matte noch einstellen kann.lg
Frank -
-
-
-
Zitat von Smak
:H: das sieht doch schon ganz gut aus. Kann es sein, das du die TE der Tips schon zugenäht hast?
Hallo Sven,Die Tips sind rundherum zugenäht,
bis auf die Seite wo das Profil reinkommt.
weil ich es in der 3D Technik nähe.
Der nächste Schritt ist jetzt die Panele ansetzen und das Profil,
mit etwas Abstand zur naht mit Nadeln fixieren und dann gehts mit dem Nähen weiter.Zitat von PingiHallo Frank
Schaut schon gut aus.Smile
Sind deine Aufhängungspunkte nur einfach rein bzw. mitgenäht ohne verstärkung?
Schaut am Photo so aus.Grüße christian
Hallo Christian,nein die Schlaufen sind mit Dacronverstärkungen eingenäht.
An jeder Schlaufe kommt ein Halbkreis von den Verstärkungen,
habe ich mir bei meinen Lieblingsmatten abgeschaut.lg
Frank -
-
Hallo Sven,
zum Schluss bleibt nur noch die letzte Naht der Kammer wo der ganze Kite drinliegt,
wo ich noch am Überlegen bin wie es geht.lg
Frank