Hallo,
noch mal ne Frage zu den Schlaufen.
Ist es normal das die Leinen pro Schlaufe um fast 5mm zusammen ziehen?
lg
Frank
Hallo,
noch mal ne Frage zu den Schlaufen.
Ist es normal das die Leinen pro Schlaufe um fast 5mm zusammen ziehen?
lg
Frank
Zitat von Frank K.Alles anzeigenHallo Mathias,
nein kein.Fuß umgebaut, mit Pappschablone genäht.
Ein Stück Pappe 210x100mm mittig einen Schlitz geschnitten 100x2mm,
die 60er Leine eingelegt, an der Schlaufe und am Ende der Naht mit Tesa fixirt und dann genäht.
Die Pappe siehst du auf dem Bild,
da sind Markierungen drauf wo die Naht beginnt und endet.
Ohne diese Schablone wäre die.leine in dem Berreich wo sie nicht weiter gefördert wird.
lg
Frank
jamei des is ja der Wahnsinn aus was für Ideen die Leut komme!
Nähfuß von unten mit der Flex ne Kerbe rein und mit ner Schlüsselrundfeile so aufgefeilt das 2 Leinen knapp stramm reinpassen. Somit wirds gleich zusammengedrückt.
Wichtig hierbei deine Nähmaschine muß in der Mitte unter dem Fuß einen Transporteur haben. sondt funnzt das nicht!
@ Set irre Konstruktion fädelst du die Leine da immer dazwischen?
Hallo,
ohne Obertransporteur ist das mit der Schablone am besten,
habe ich aus einem anderen Thread.
Edit: noch 26 Leinen für die erste Eben der Hauptwaage zu nähen.
lg
Frank
- Editiert von Frank K. am 08.04.2014, 20:38 -
Sollte er aber, da sonst die Tragfähigkeit der Schlaufe rapide abnimmt. Bei der Pfaff kannst du die Breite des Zick-Zack genau einstellen, zusätzlich auch noch die Nadel frei nach rechts oder links verschieben. Damit kann ich auch Waageleinen ohne Mantelschnur nähen.
Wofür brauchst du die Leinen mit gemantelten Schlaufen an deiner Matte?
Hallo Mathias,
das ist Waagenleine die ist schon gemantelt.
Und war auch kein Preis unterschied zu anderer Leine.
lg
Frank
Finde ich gut, dass du uns nicht länger als nötig auf die Folter spannen willst
Konnte meine lütte orange mal bei vernünftigen Wind nu immerhin im Stand fliegen, leider falsche Richtung zum Fahren Fliegt schnell, macht angenehm Druck und zickt nicht in den Böen Nur das Windfenster könnt etwas größer sein (liegt wahrscheinlich zum Teil an der Trimmung).
Gruß
Sven
Zitat von SmakFinde ich gut, dass du uns nicht länger als nötig auf die Folter spannen willst
Konnte meine lütte orange mal bei vernünftigen Wind nu immerhin im Stand fliegen, leider falsche Richtung zum Fahren Fliegt schnell, macht angenehm Druck und zickt nicht in den Böen Nur das Windfenster könnt etwas größer sein (liegt wahrscheinlich zum Teil an der Trimmung).
Gruß
Sven
Hallo Sven,
arbeite ja gerade wieder an der Waage.
lg
Frank