Buggymattenprofil & Baudokumentation
-
-
Zitat von Frank K.
Hallo Sven,
zum Schluss bleibt nur noch die letzte Naht der Kammer wo der ganze Kite drinliegt,
Genau so wird es gemacht und zum schluss umgestülpt.:-)wo ich noch am Überlegen bin wie es geht.
Das ist schlecht Mitten im Projekt.
Lg.christianlg
Frank -
Zitat von Smak
:H: das sieht doch schon ganz gut aus. Kann es sein, das du die TE der Tips schon zugenäht hast?
Hallo Sven,
aber das ist nen Fehler der mir aufgefallen ist,
das kann ich erst zumachen wenn ich weiß wie weit das Profil nach hinten geht.
Denn es kann sich beim Zuschnitt, auch wenn man noch so genau ist, ein bisschen was ändern.lg
Frank -
Das passt in der Regel eigentlich sehr gut, auch mit den kleinen Abweichungen beim Zuschnitt. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Problem eher der Wechsel von einer innen liegenden auf eine außen liegende Naht. Ich hätte die Abströmkante offen gelassen und dann mit doppelter Kappnaht am Ende zugemacht.
Bei der kleinen orangenen habe ich die Abströmkante einfach in Dacron eingefasst. Hat auch sehr gut funktioniert.
Gruß
Sven -
Zitat von Smak
Das passt in der Regel eigentlich sehr gut, auch mit den kleinen Abweichungen beim Zuschnitt. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Problem eher der Wechsel von einer innen liegenden auf eine außen liegende Naht. Ich hätte die Abströmkante offen gelassen und dann mit doppelter Kappnaht am Ende zugemacht.
Bei der kleinen orangenen habe ich die Abströmkante einfach in Dacron eingefasst. Hat auch sehr gut funktioniert.
Gruß
Sven
Hallo Sven,ich werde die Abstömkante auch jetzt offen lassen,
dann begradigen wenn ich soweit bin und die dann mit Dacron einfassen wie du es auch gemacht hast,
nur mit dem kleinem Unterschied, das ich das Tuch nach innen Falze und dann das Dacron drüber näh.
Muss ich mal sehn wenn ich soweit bin,
aber Fakt ist das ich die Kante bis zum Schluss jetzt offen lasse.
Und es sieht auch noch gut aus mit dem schwarzem Dacron.lg
Frank -
-
-
Moin Moin Frank,
Kann es sein, dass du teilweise das Tuch beim Nähen stark festhältst / am Tuch "ziehst"? Die Stichweite ist zum Teil doch arg kurz geraten.
Spätestens wenn sie das erste Mal in der Luft ist, ist der ganze Aufwand vergessen
Gruß
Sven -
-
-
-
Hallo,
wieder ein kleines Update.
Mein Tagewerk für heute ungefähr 1/3 Matte.
Von Oben:
Von Unten:
Man sieht auch gut die Lufteinlässe.
Habe die offenen Nähte mal mit Klammern verschlossen und mit dem Fön aufgepumpt,
er bekommt eine schöne Form, was man schon erkennen kann.
Und das Nähen geht immer leichter von der Hand,
nur das Fixieren mit den Nadeln ist echt arbeit.lg
Frank -
-
-
-
-
-
Vielleicht hat ihn die Matte schon der Erde entrissen......[ot]
-
Hallo Leuts,
nene ich habe nur keine Zeit gefunden
und schuld ist die liebe Arbeit,
so das ich froh war zu Hause zu sein und auf dem Sofa.
Aber das Wetter wird wohl gnädig sein diese Wochenende,
das ich wohl wieder zum Nähen komme.
Muss noch 6 Zellen nähen inkl. des zusammen nähens der beiden Hälften.
Dann kann ich endlich die Waage nähen.lg
Frank -
Hallo Leuts,
für alle die mal wieder auf ein Update gewartet haben,
ich habe die restlichen 4 1/2 Zellen genäht
und jetzt kommt die Hochzeit der beiden Hälften.
Das Ergebnis von meiner Arbeit heute.
Sie passt nicht gerade ins Zimmer nur Diagonal.
Und ist noch etwas im Türrahmen dabei.
Die beiden Hälften noch mal untereinander gelegt.
Jetzt alles zusammen rollen, zusammen stecken mit Nadeln und die Ankünpfpunkte nicht vergessen.lg
Frank