Kameraflug des Easy Reloaded

• Kamera Flug mit meinem Easy Reloaded.
    Viel Spaß beim Anschauen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab min. 3:23 für welche die einen Einleiner auch mal von oben sehen wollen.
    Ab min. 5:30 für die die Sonnenuntergänge mögen.

Viel Spaß beim Ansehen. :H:

• welche Kamera ist das?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Für die Aufnahmen hat le.Rock die sehr leichte Mobius ActionCam eingesetzt.

Finde die Kamera ist, besonders in Bezug auf ihr Preis- / Leistungsverhältnis, sehr interessant. Sie wird wohl öfter von Modellfliegern eingesetzt, in deren Foren ist einiges an Erfahrungsberichten und Videos zu finden.

RC-Network - Mobius Action Camera

Best regards, Andy

• dankeschön :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Zitat von Swoop

Für die Aufnahmen hat le.Rock die sehr leichte Mobius ActionCam eingesetzt.

Finde die Kamera ist, besonders in Bezug auf ihr Preis- / Leistungsverhältnis, sehr interessant. Sie wird wohl öfter von Modellfliegern eingesetzt, in deren Foren ist einiges an Erfahrungsberichten und Videos zu finden.

RC-Network - Mobius Action Camera

Genau so ist es. :)
    Mit den 40 Gramm fast gar nicht zu merken am Drachen und durch die hohe Auflösung und den geringen Preis im Vergleich zu anderen Kameras sehr zu empfehlen.

• Die Qualität sieht gut aus.
    Eins frage ich mich dennoch, wieso ist mein F-Tail Rok im Video blau? Im Original ist er nämlich grün wie hier:

Die Farben meiner ET 7.0 die im Video von 0:50-1:45 immer mal auftaucht stimmen aber.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Hallo Uli,

die Perspektve macht es aus.
    bei deinem Bild kommt das Licht von oben,
    bei der Cam von oben ist mehr das Licht wirksam was von der Erde zurück geworfen wird.
    Oder so ähnlich denke ich mir den Unterschied.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Wieso aber nur beim Einleiner und nicht bei der ET?
    Einleiner war ca. 60m draussen, ET 25 m
    Uli. :)

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Na die ET hat zwei Lagen Stoff wo das Licht durch muss.

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Aha. :logo:
    Aber meine NST-2-7.0 hat aber sich von oben nicht verfärbt, obwohl der Bremslappen nur eine Lage Stoff hat.
    Von 0:20-0:45 und 3:50-4.25 zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=c4-overview&list=UUkAxzEulHbMQujSycsGo9ig
    Uli.

• Ich denke es wird Allgemein an dem grünen Farbton liegen. Wie Frank K. sagte.

Wahrscheinlich hat es mit der Reflektion des Lichtes zu tun.

Zu dem ist die Sättigung der Mobius etwas stärker ausgeprägt. So wird es schnell mal von dem grün-türkisen Ton zu der im Video sichtbaren blauen Farbe.

Denke ich mir mal so. :-p