Truxal 340 bei 4-8 km/h

• Hier das Video von heute. Das der Wind aus Osten kam konnte ich nur über die kurze Seite fliegen, und die ist manchmal einfach kurz ;)

https://vimeo.com/83392944

Danke Carsten für das Video!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Der war ja erstaunlich schnell unterwegs für das bisschen Wind. Offensichtlich war noch weniger Wind, als ich ihn damals zur Probe geflogen habe (den allerersten von Marco), denn da flog er noch majestätischer und langsamer.

Den Anwohnern wird bei Euch ja richtig was geboten ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Der war ja erstaunlich schnell unterwegs für das bisschen Wind. Offensichtlich war noch weniger Wind, als ich ihn damals zur Probe geflogen habe (den allerersten von Marco), denn da flog er noch majestätischer und langsamer.

Den Anwohnern wird bei Euch ja richtig was geboten ;)

Hattest Du ihn flach eingestellt? So ab dem 2. Knoten legt er langsam los.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

• Keine Ahnung - Marco hatte ihn mir in die Hand gedrückt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sieht gut aus, Hendrik. Was hattest Du für Leinen verwendet?

Ist der bei wenig Wind schwer zu starten, oder würde das auch ohne Helfer gehen?

• Zitat von Nordland

Sieht gut aus, Hendrik. Was hattest Du für Leinen verwendet?

Ist der bei wenig Wind schwer zu starten, oder würde das auch ohne Helfer gehen?

Moin Olli!

Leinen waren 170daN (hatte woanders schon geschrieben, dass ich meine 130daN vergessen hatte). Da ich gerne sehr steil fliege war er etwas schwieriger zu starten, aber ich mag das so. Kann man auch alleine starten, Kippstart geht ganz gut bei dem 340, musst nur ordentlich reissen. Da wir teilweise nur 3-4 km/h hatten muss er eben erst nach oben, da wird es auf unserer Wiese meistens besser, weil die Weise östlich von Bäumen und westlich von Häusern umbaut ist.

In der Tasche:

• Bleibt der in deiner Tasche?

Kommt der andere noch?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von MichaelS

Bleibt der in deiner Tasche?

Kommt der andere noch?

Meinst Du mich Michael?

In der Tasche:

• Zitat von Hellmunk

Meinst Du mich Michael?

Ja, du hast den doch geflogen. Bleibt der oder geht der?
    Normal ist der für 1bft ganz nett :D

Gruß Michael

• Zitat von MichaelS

Ja, du hast den doch geflogen. Bleibt der oder geht der?
    Normal ist der für 1bft ganz nett :D

Also der IST jetzt erst einmal hier ;) Aber er geht wieder zurück zu Marco, ich bekomme einen anderen.

Wir hatten etwa den gleichen Wind wie bei dem ersten Flug, den wir zusammen gemacht hatten. Er hat wieder mächtig Spaß gemacht, gegen den S-Kite 5.6 kommt er in Sachen Zug natürlich nicht an. Aber daran arbeitet Marco ja gerade ;)

In der Tasche:

• Zitat

Wir hatten etwa den gleichen Wind wie bei dem ersten Flug, den wir zusammen gemacht hatten. Er hat wieder mächtig Spaß gemacht, gegen den S-Kite 5.6 kommt er in Sachen Zug natürlich nicht an. Aber daran arbeitet Marco ja gerade

Hmmm...kann es sein, dass Du etwas noch Größeres bekommst?

• Der 340 ist schon heftig, die Farben finde ich auch gut, aber Kasse leer.
    Größer wäre schon fast krank :-O

Gruß Michael

• Zitat von Nordland

Hmmm...kann es sein, dass Du etwas noch Größeres bekommst?

Nur vielleicht ;) Hab erst einmal einen 240 geordert.

In der Tasche:

• Zitat von MichaelS

Der 340 ist schon heftig, die Farben finde ich auch gut, aber Kasse leer.
    Größer wäre schon fast krank :-O

Du bist ihn ja schon geflogen. Ich glaube man muss ihn an den Leinen gehabt haben um zu wissen, wie er schon leichte Änderungen umsetzt. Und er ist sehr schnell dabei.

In der Tasche:

• Zitat

Nur vielleicht Hab erst einmal einen 240 geordert.

Hehe, ich auch. Aber wenn nicht alles täuscht, muss beim Truxal bei 340 ja noch nicht Schluss sein...

• Nee, man hört es läuten, dass da noch Luft nach oben ist :-O

Meine häufigsten Kites

• Oh, 240? Sehr interessant.

Gruß Michael

• Mit dem 240 wäre dann auch ein nettes Gespann aus 170, 195 und 240 möglich. So wie unser kleines Gespann geflogen ist müsste das gewaltig knacken...

In der Tasche:

• Zitat von Hellmunk

Mit dem 240 wäre dann auch ein nettes Gespann aus 170, 195 und 240 möglich. So wie unser kleines Gespann geflogen ist müsste das gewaltig knacken...

Ja, das müsste richtig knallen. Rutschen ohne Ende

Gruß Michael