Hier das Video von heute. Das der Wind aus Osten kam konnte ich nur über die kurze Seite fliegen, und die ist manchmal einfach kurz
Danke Carsten für das Video!
Hier das Video von heute. Das der Wind aus Osten kam konnte ich nur über die kurze Seite fliegen, und die ist manchmal einfach kurz
Danke Carsten für das Video!
Zitat von MoonrakerDer war ja erstaunlich schnell unterwegs für das bisschen Wind. Offensichtlich war noch weniger Wind, als ich ihn damals zur Probe geflogen habe (den allerersten von Marco), denn da flog er noch majestätischer und langsamer.
Den Anwohnern wird bei Euch ja richtig was geboten
Hattest Du ihn flach eingestellt? So ab dem 2. Knoten legt er langsam los.
Keine Ahnung - Marco hatte ihn mir in die Hand gedrückt...
Zitat von NordlandSieht gut aus, Hendrik. Was hattest Du für Leinen verwendet?
Ist der bei wenig Wind schwer zu starten, oder würde das auch ohne Helfer gehen?
Moin Olli!
Leinen waren 170daN (hatte woanders schon geschrieben, dass ich meine 130daN vergessen hatte). Da ich gerne sehr steil fliege war er etwas schwieriger zu starten, aber ich mag das so. Kann man auch alleine starten, Kippstart geht ganz gut bei dem 340, musst nur ordentlich reissen. Da wir teilweise nur 3-4 km/h hatten muss er eben erst nach oben, da wird es auf unserer Wiese meistens besser, weil die Weise östlich von Bäumen und westlich von Häusern umbaut ist.
Bleibt der in deiner Tasche?
Kommt der andere noch?
Zitat von MichaelSJa, du hast den doch geflogen. Bleibt der oder geht der?
Normal ist der für 1bft ganz nett
Also der IST jetzt erst einmal hier Aber er geht wieder zurück zu Marco, ich bekomme einen anderen.
Wir hatten etwa den gleichen Wind wie bei dem ersten Flug, den wir zusammen gemacht hatten. Er hat wieder mächtig Spaß gemacht, gegen den S-Kite 5.6 kommt er in Sachen Zug natürlich nicht an. Aber daran arbeitet Marco ja gerade
Der 340 ist schon heftig, die Farben finde ich auch gut, aber Kasse leer.
Größer wäre schon fast krank :-O
ZitatNur vielleicht Hab erst einmal einen 240 geordert.
Hehe, ich auch. Aber wenn nicht alles täuscht, muss beim Truxal bei 340 ja noch nicht Schluss sein...
Nee, man hört es läuten, dass da noch Luft nach oben ist :-O
Oh, 240? Sehr interessant.