Level One Black Pearl Std. oder Gentleman Std.?

Hallo Leute,

ich bin Trickflugeinsteiger und fliege seit ca. 1 Monat eine Black Pearl Ul von Level One.
    Ich möchte mir nun einen der beiden oben genannten Trickdrachen für mehr Wind in der Std. Variante kaufen.

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit meiner Bp und glaube das mich diese auch in der Std Variante glücklich machen wird. Andererseits würde mich auch an anderer Drache ala Gentleman reizen.

Könnt ihr mir sagen wieso ihr euch für einen der genannten Drachen entschieden habt? Und was sind so die Unterschiede zwischen den Drachen?

Gruß Dennis

Hq Atomic, Hq Batkite

Ich habe BP Pro und Gentleman STD und finde sie beiden super! Aber so richtig vergleichen kann man sie nicht. Du musst halt wissen was Du willst:

Gentleman ist ein großer Präzisionsdrachen der sich fliegt als wäre er noch 3x größer. Voll satt. Laut. Man kann die Ecken krass hören. Eher wenig Zug. Wirklich super langsam. Alles in Zeitlupe (ich fliege nur mit gelöster Saumschnur - so wie er ausgeliefert wird). Saubere Tricks. Alles nachvollziehbar.

BP ist ein Super-Trickser. Flott unterwegs. Kann fast alle Tricks vermutlich (ich kann nur wenige) ..... neutral.... fliegt leichtfüssig und locker... Turtle und Lazy Suzan ist eingebaut..... naja den Rest weisst Du selbst.

Ich zitiere mal Paul May: "Man sollte beide haben!" Da hat er völlig recht, denn gerade diese zwei sind ein Beispiel für Drachen eines (!) Herstellers mit total unterschiedlicher Zielsetzung und daher auch unterschiedlichem Charakter wobei beide sicherlich in ihrem Bereich sehr gut sind.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo Dennis,