12er Carbonrohre wie bei Elliot

Die Metrotubes sind auch nicht lackiert und bei meinen Matador eingesetzt.

Wenns dich stört würde ich sagen: nimm sehr feines Schleifpapier und schleif dir Rohre sanft etwas glatter.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Die Rohre von Metropolis sind DPP-Rohre.
    Du kannst sie so verbauen.
    Aber Vorsicht, nehme Handschuhe wegen der feinen Splitter.
    Die Rohre saugen wegen der fehlenden Lackierung auch Wasser auf.
    Ich meine, bei R&G gibt es doch sogar einen Klarlack ?!?
    Aber Du kannst sie auch so verwenden.

Gruß, Jörg

Hallo,

bei meinem großen Flaki hab ich auch die selben Rohre als diagonale Aussteifung. Es ist ätzend wenn die Splitter sich in die Finger bohren.
    Nimm ein Schleifflies und schleif die Stangen ab ein paar mal drüber, das reicht und hilft ungemein. Wenn du mehr machen willst, dann nimm matten Klarlack und pust 2 mal drüber und du hast Ruhe. Der Lack macht die Biegungen der Rohre problemlos mit.

Die Rohre sind gut und die kannst du bedenkenlos verbauen. Halt vorher schleifen und besser noch lackieren.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke für die Hilfestellung. Das Rohr ist eingebaut.

ich habe mich für die „Luxuslösung“ entschieden und das Rohr nach dem Abschleifen noch mit einer dünnen Schicht Klarlack überzogen. Schon nach dem Schleifen hat nichts mehr gepikst, aber der Lack sorgt jetzt hoffentlich dafür das das auch so bleibt.

Der Zuschnitt von Hand mit der PUK-Säge hat genauso problemlos funktioniert wie bei kleinen Durchmessern.

Ich habe erstmal nicht aufgefüttert, auch nicht am gemufften Ende. Sollte das nicht halten wird das nächste Rohr aber mit 15cm 10x8 gefüttert. Ich hatte ausserdem keine Lust die andere LK zu demontieren und dort die Auffütterung nachzuziehen :sleeping: .