Summit 2013 12qm

Hallo, kann mir jemand ein paar Infos zur Summit geben? Leider finde ich im Netz keine wirklichen Tests oder Erfahrungsberichte außer der Ozone Produktpräsentation. Was mir Auffällt ist, dass momentan ziemlich viele Angeboten werden und eben kaum reale Erfahrungen zu lesen sind. Reiht sich die Summit nicht in die Erfolgsspur der Access und Frenzy ein oder warum wird diese nahezu totgeschwiegen? Der Vorgänger, die Manta war doch auch recht beliebt bei erfahrenen Kitern, ist zwar ne Zicke aber wenn man sie im Griff hat gehts doch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und bei meiner Kaufentscheidung helfen. Tuh mich echt schwer aus den oben genannten Gründen und überlege ob ich zur Frenzy 12/13 oder Summit 13 Greifen soll.

Viele Grüße

Ronny

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Zitat von Shneedlewoods

Hallo, kann mir jemand ein paar Infos zur Summit geben? Leider finde ich im Netz keine wirklichen Tests oder Erfahrungsberichte außer der Ozone Produktpräsentation. Was mir Auffällt ist, dass momentan ziemlich viele Angeboten werden und eben kaum reale Erfahrungen zu lesen sind. Reiht sich die Summit nicht in die Erfolgsspur der Access und Frenzy ein oder warum wird diese nahezu totgeschwiegen? Der Vorgänger, die Manta war doch auch recht beliebt bei erfahrenen Kitern, ist zwar ne Zicke aber wenn man sie im Griff hat gehts doch.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und bei meiner Kaufentscheidung helfen. Tuh mich echt schwer aus den oben genannten Gründen und überlege ob ich zur Frenzy 12/13 oder Summit 13 Greifen soll.
    Viele Grüße
    Ronny

Hey Ronny,
    hier geht`s zum >> Erfahrungsbericht der 2013er 12 Summit.
    Wie du schon geschrieben hast, ist sie weitaus stabiler als das Vorgängermodell Manta. Direkter im Handling, mehr Power, ... siehe Bericht.

Kriterien zur Kaufentscheidung zwischen Frenzy und Summit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Was willst du mit dem Kite machen? Was für ein Kitetyp bist du? Fahrgebiet, Windbereich, Einkite- oder Zweikitelösung, etc.

Auch die Größenwahl muss genau bedacht werden. Hierbei gibt es bei den unterschiedlichen Größen bei der Frenzy und im Vergleich zur Summit große Unterschiede bezüglich des Flugverhaltens. Die Wahl der Größe hängt dann ab von den eigenen Fluggewohnheiten (will ich eher einen schneller drehenden Kite, etc.).

Gerne kannst du mich auch persönlich anschreiben >> weitere Infos

Gruß Holger

PRAY 4 SNOW

Hallo Holger,

vielen Dank für die Ausführlichen Infos und dem Link zum Erfahrungsbericht.

Ich schreib mal was zu mir...

Ich bin 189cm groß und Wiege um die 110Kg. Der Schirm wird im Binnenland bei 4-6BFT mit ATB und Snowboard geflogen. Meine Erfahrungen im DP- bereich habe ich mit der Frenzy 2010 in 7/9 und 13 gehabt. Die 13er wurde dabei hauptsächlich geflogen und gesprungen, die 9er war die Ergänzung bei Starkwind. Beim Board bin ich gerade in der Anfangsphase, ich komm zwar ein paar Meter aber stabil steh ich da noch nicht. Im Stand ist es aber meines Erachtens kontrolliert und teils routinierte Flugweise.

Ist die 12er Größe überhaupt geeignet für 110Kg? Ich bin mit der 2010er 13qm Frenzy immer sehr gut klar gekommen und fand es schön das Sie ein solch gehörigen Grunddruck hat wie nen Traktor.

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

Flieg mal die schirme in dem wintberreich in den sie gehören und du wirst sehen das 110kg relativ sind.

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Was relativ? Relativ viel oder wenig?

Wenig 110kg wiege ich auch und wens ballert liftet mich auch meine 7er...

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Wie Stabil sind die Schirme in Böigen Verhältnissen?
    Oder ist da der Frenzy eher der vortritt zu geben?