Landboard Beratung - gebrauchtes Next Red Devil in Ordnung?

Hab eine frage: ich möchte mir jetzt endlich nen atb kaufen. hab es jetzt schon in kleinanzeigen gefunden. nur hat dieses board leider eine macke. meine frage ist: hat die macke irgendwelche auswirkungen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…18809-230-3413?ref=search hier der Link ich hoffe ihr könnte mir helfen :)
    Danke sehr :)

Flysurfer Pulse II 12M² ||Spacekites Topas 1.7 Strong
    Trapez: Mystic Warrior III 2013 Red
    Board: N:XT Earthquake
    Westerwald :P

Auf dem Foto sieht die Macke harmlos aus. Es ist aber völlig normal das der Lack an den Kanten im laufe
    der Zeit durch den gebrauch etwas ,,abgeschliffen" wird.
    Meine Empfehlung : Spar lieber noch etwas und Kauf dir etwas besseres gebrauchtes,
    mit vernünftigen Bindungen und Reifen.
    Da hast du dann länger Spass dran. ;)

Okai Danke :)

Flysurfer Pulse II 12M² ||Spacekites Topas 1.7 Strong
    Trapez: Mystic Warrior III 2013 Red
    Board: N:XT Earthquake
    Westerwald :P

8,8 kg :/ Viel Spaß mit dem Klotz am Bein .. :/

Ich konnts auch nicht glauben aber wer billig kauft, kauft zweimal ... :/

Zugegeben .. es hängt auch davon ab was du vor hast .. Den Kite ist es egal was er hochzieht, aber deinen Beinen nicht ;)
    Auch wenn du das board im Stand mal drehen willst.. puh, ich bin froh, dass ich mir das nicht mehr antue ...

für gute relativ anständige Boards mit Channeltrucks musst du schon neuwertig mit 300 € rechnen ...

mit Skateachsen würde ich das Scrub Psycho noch empfehlen - hat ein super Preis Leistungsverhältnis aber auch da gehts noch teurer .. ;)

LG

Best Waroo 5, 7,9, 11(PRO), BEST TS V2 10, - Cabrinha Convert 9,12 -FS Speed 2 15

Paraflex 3.1, Elliot Magma 6.5

• Offizieller Beitrag

Na ja, alles ist relativ. ;)

Mit genau solch einem Board habe ich meine ersten "Schritte" auf dem Board gemacht und ich habe es nicht bereut. Ich bin dieses Board mehr als ein Jahr gefahren und ich meine nicht schlecht. Das Board hat bereits Channeltruckachsen und große Räder. Für eine holprige Wiese genau richtig. Die Räder sind auch der Hauptgrund für das reltiv hohe Gewicht. 8" Räder bringen gut 1,3 Kg weniger Gewicht.

Wenn du bereit bist dir bei entsprechenen Könnensstand (richtig springen) eine anderes Board zu kaufen kannst du es ruhig nehmen. Für die ersten Sprungversuch reicht es alle mal. Die abgeplatzte Kante würde ich noch mal mit Lack überstreichen, damit das Holz nicht weiter Feuchtigkeit aufnimmt.

Gruß Mathias

Zitat

8,8 kg :/ Viel Spaß mit dem Klotz am Bein .. :/
    Ich konnts auch nicht glauben aber wer billig kauft, kauft zweimal ... :/

Das Board ist völlig ok, und billig ist es nicht. Bin selbst Jahre das Black Chili gefahren, ist im Prinzip das gleiche Board, nur etwas härter im Flex.
    Etwas runterhandeln, ist schon ok.

Zitat von Backstall

Das Board ist völlig ok, und billig ist es nicht. Bin selbst Jahre das Black Chili gefahren, ist im Prinzip das gleiche Board, nur etwas härter im Flex.

Stimmt nicht ganz, am Red Devil sind andere Channelachsen verbaut, die sind nicht so einfach zu verstellen wie am BC. Deshalb ist das Board auch so schwer, die Achsen wiegen nochmal deutlich mehr als die des BC.

Aber für den Preis...? Nicht lange überlegen, da machst du nix verkehrt. :)

creeds
    Guntram