Hallo !
Ich bin leidenschaftlicher Drachensteiger von zweileiner ! Alles was Speed macht und Power ist mein Ding . Nun habe ich einen Sohn bekommen und meine Frau meint was bunteres an einer Leine schöner währ. deswegen bin ich am überlegen mich auf dem Gebiet des Einleiner zu gehen . Hab mir überlegt ein WIndspiel zu kaufen und es fliegen zu lassen für die beiden und ich dann meine Zweileiner fliege .
Meine überlegung war einen Generator zu kaufen oder Bol nennt man die auch oder .
Muß man die an einem Zugdrachen befestigen wenn ja wie ?
Oder kann ich die an einem Bodenanker befestigen und daran steigen lassen ?
Wie gesagt bin Anfänger .
Kann ich nicht einen Anker in den boden schrauben (Wenn welchen empfielt ihr ) dann eine Schnur befestigen (Welche Stärke material und länge )und daran mache ich einen Generator oder Bol von sagen wir mal 1-2 Meter durchmesser drann . Geht das so oder wozu ratet ihr mir ?Vielleicht werde ich ja dann auch mit dem Virus infeziert . Ich möchte gerne sowas oder ähnliches haben zum Anfang . Damit mein Sohn und meine Frau sich daran erfreuen .Aber ich finde es auch schön und werde ja vielleicht dann mehr machen . Wenn Jemand so was mir anbieten kann bin ich auch an etwas gebrauchten Interessiert . Ich hoffe ich hab nicht zu viele Fragen gestellt aber bin in den bereich unerfahren .Danke für eure Hilfe.
- Editiert von Calli am 01.01.2014, 16:36 -
Anfänger in Einleiner braucht hilfe !
-
-
-
Haha, das Thema kenne ich.
Bei mir kommt noch dazu, dass an dem Strand in der Nähe unserer eigenen Ferienwohnung Zweileiner zur Hauptsaison verboten sind. Natürlich lasse ich das Fliegen sein, aber erst, wenn mich die Strandwächter auffordern meine Kites zu landen.