Gewicht von Level One Matrix 4,5 mm

• Hallo, ich wollte zum Jahresabschluss mal fragen ob mir hier jemand das Gewicht von 4,5mm Matrix Rohren von Level One sagen kann.Hab überall geschaut aber nix gefunden.
    Zweite Frage; Sind die 4,5er Matrix steifer im Vergleich zu 4 mm Exel Cruise?
    Die 6mm Matrix haben ein Gewicht von 16 gr. pro meter,hab die grade zur Hand gehabt und gewogen.

- Editiert von norki am 31.12.2013, 22:47 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Dank sag ich schon mal danke und wünsch dir ein frohes neues Jahr

Zitat von Dominiknz

Morgen kann ich Dir genaueres sagen, habe welche da

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Gibt es vom Matrix nen UL?? Mein 6er Matrix hat ja nur 16 gr. pro meter.

Zitat von Dominiknz

1,30m hat 22g

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Aaah soo

Zitat von Dominiknz

Unsere Küchenwaage ist nicht unbedingt geeicht ;)

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Ist das wirklich so wichtig? Muss man das wissenschaftlich durchdringen? Fliegt mal lieber und übt Tricks!! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Joo hast ja recht, aber eben nich um 22 Uhr.(' ;) ')

Zitat von Wombat

Ist das wirklich so wichtig? Muss man das wissenschaftlich durchdringen? Fliegt mal lieber und übt Tricks!! ;)

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Ich meine es auch nicht kritisch..... nicht an Neujahr..... nicht nach ein paar Pullen Sekt....

Natürlich sind diese technokratischen, innovativen, Parameter-affinen Konstrukteurs-Dialoge sehr befruchtend für die Verbesserung der Lenkdrachen aber wieviel Prozent Verbesserung kreieren wir damit!

Es gibt Motorradfahrer die mit Schutzkleidung 120 kg wiegen und ein Serien-Auspuffrohr aus Stahl durch einen Titan-Endtopff austauschen um 1,2 Kg Gewichtsersparniss zu erzielen... :-o
    Gibt es nicht andere - naheliegendere - Ziele! :D

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid