Gewicht von Level One Matrix 4,5 mm

Hallo, ich wollte zum Jahresabschluss mal fragen ob mir hier jemand das Gewicht von 4,5mm Matrix Rohren von Level One sagen kann.Hab überall geschaut aber nix gefunden.
    Zweite Frage; Sind die 4,5er Matrix steifer im Vergleich zu 4 mm Exel Cruise?
    Die 6mm Matrix haben ein Gewicht von 16 gr. pro meter,hab die grade zur Hand gehabt und gewogen.

- Editiert von norki am 31.12.2013, 22:47 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Dank sag ich schon mal danke und wünsch dir ein frohes neues Jahr

Zitat von Dominiknz

Morgen kann ich Dir genaueres sagen, habe welche da

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Gibt es vom Matrix nen UL?? Mein 6er Matrix hat ja nur 16 gr. pro meter.

Zitat von Dominiknz

1,30m hat 22g

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Aaah soo

Zitat von Dominiknz

Unsere Küchenwaage ist nicht unbedingt geeicht ;)

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Ist das wirklich so wichtig? Muss man das wissenschaftlich durchdringen? Fliegt mal lieber und übt Tricks!! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Joo hast ja recht, aber eben nich um 22 Uhr.(' ;) ')

Zitat von Wombat

Ist das wirklich so wichtig? Muss man das wissenschaftlich durchdringen? Fliegt mal lieber und übt Tricks!! ;)

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Ich meine es auch nicht kritisch..... nicht an Neujahr..... nicht nach ein paar Pullen Sekt....

Natürlich sind diese technokratischen, innovativen, Parameter-affinen Konstrukteurs-Dialoge sehr befruchtend für die Verbesserung der Lenkdrachen aber wieviel Prozent Verbesserung kreieren wir damit!

Es gibt Motorradfahrer die mit Schutzkleidung 120 kg wiegen und ein Serien-Auspuffrohr aus Stahl durch einen Titan-Endtopff austauschen um 1,2 Kg Gewichtsersparniss zu erzielen... :-o
    Gibt es nicht andere - naheliegendere - Ziele! :D

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid