Radiale Profilierung - Erfahrungsausstausch

Hallo zusammen!
    Das erste mal bin ich auf das Thema radiale Profilierung in diesem Stuntvliegers Buch von Nop Velthuizen und Servaas van der Horst gestossen und habe damals auch viele Powerkite Eigenbauten damit ausgestattet. Die Profilierung bewirkte eigentlich immer einen Leistungszuwachs bei Speed, Stabilität und Kraftentfaltung. Aerodynamisch macht es ja logischerweise Sinn einem Segel ein klar definiertes Profil zu geben, anstatt es flach zu halten...

In der letzten Zeit hab ich mich fast ausschließlich mit Tricksern beschäftigt und habe nun definitiv vor das Prinzip der radialen Profilierung im Nasenbereich bei meinem nächsten Proto anzuwenden. Ich verspreche mir davon ein besseres Lowend Verhalten und hoffe auf eine positiven Effekt auf die Flugeigenschaften...

Hat jemand Erfahrungen damit? Was für 'nen Einfluss hat es auf Tricks? Gibt es aktuelle Trickser, die profiliert sind? Oder sind die Segel alle flach?

Gruß und guten Rutsch!

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL