HQ Neo, suche Info über Neo der 1.Generation?

• Hallo,

ich interesiere mich für einen HQ Neo 8.0m² der I. Generation.
    Hier im Forum finde ich fast nur Infos zum Neo II. oder Neo III.
    Meine Fragen an euch, ist der HQ Neo der I. Generation für ein Depoweranfänger OK?
    Sind die Unterschiede zum Neo II. oder Neo III. sehr groß?

danke...............

Gruß Luis

• Hallo,

ich habe gelesen,dass der HQ Neo I ein 4 Leiner ist und der Neo II
    zusätzlich eine 5 Leine (Safetysystem) hat.
    Wie funktioniert das mit der Sicherheit (Safetysystem) beim Neo I ?

Gruß Luis

• Hallo Luis,

die Safety ist wie bei den Open-Cell-Kites von HQ (Apex und Montana).
    Auf der HQ-Seite kann man die Handbücher runterladen. Dort ist alles erklärt.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Kleine Anmerkung noch zu deinem anvisierten Kauf:
    Dir muss klar sein, dass ein Closed-Cell-Kite bei ordentlich Wind nach dem Auslösen mit einer Backstallsafety mehr Restzug hat als mit einer 5.-Leine-Safety.
    Was bei Open-Cell-Kites relativ einfach zu handhaben ist, erfordert dann bei einem Closed-Celler mehr Kraft.

Wenn es dein Geldbeutel hergibt:
    Die Neo 3 ist ein echt guter Kite, der nochmal spürbar zügiger dreht als die Neo 2.
    Beide sind sehr stabil.
    Zur Neo 1 kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Dir ebenfalls einen guten Rutsch.
    - Editiert von Beholder am 31.12.2013, 23:43 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Ich finde den HQ Neo II ebenfalls einen sehr guten Kite. Fliege den 6er vom Kollegen ab und zu. Muss sagen der ist schön agil. Eine Nummer grösser wird auch nicht viel träger sein. Vielleicht lässt der sich noch angenehmer fliegen. Der 6er ist teilweise schon sehr flott und braucht einen wachsamen Piloten.

Vom 1er mit der Backstallsafety würde ich auch die Finger lassen. Das muss bei einem closed-cell nicht sein.

Ich empfehle Dir also den Neo II oder den III.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...