Wilder Willy 6 Bft

• ??? kann nichts erkennen :-o

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wurde korrigiert ;)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Der Willy bei 6bft in den Spins sieht aber anders aus.

Oder täusche ich mich beim Willy? Hatte ja selber mal einen........

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Eifelfeuer

Ich würde auch sagen, das sind bei weitem keine 6 Bft.......

Zumindest nicht (halbwegs) konstant, evtl. in den Böen schon...

.

• Hmmm, ich hab ja selber auch den Willy und ihn auch schon bei 5 und 6bft geflogen.
    In diesem Video wird der Willy ja überwiegend außerhalb der Powerzone geflogen.
    Wenn man sich die Geraden und die Spins anschaut und mal unterstellt, daß er nicht gerade zu steil eingestellt ist, könnte das aber schon irgendwie hinkommen.

Vielleicht nicht gerade ultrakonstante obere 6bft, aber ich glaube nicht, daß es so viel weniger ist...

130er Leinen sind auch ne bremsende Hausnummer, je nach Kontergewicht.

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• War ja auch nicht böse gemeint. Vielleicht war es noch nicht richtig steil, aber da geht mehr :-O

Gruß Michael

• Böse? Wer hat böse gesagt? :-O

Neee, kam auch absolut nicht so rüber. Alles gut.

Mir kam das Flugbild halt ein bischen bekannt vor. War im Oktober bei 6/7 Bft in SPO und Heiligabend auf der heimischen Wiese bei Fönsturm mit 7er Böen.

Willy wird erst richtig schnell, wenn er extrem steil steht. Ist dann aber im Hackwind nicht mehr wirklich fliegbar.
    Daher neigt man schnell zu einer eher bravereren Einstellung der Waage, man will ja fliegen und nicht dauernd laufen.
    Zumindest geht es mir oft so :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Hey Leute, 6 bft waren es wirklich. Das Problem war dass dies mein 2ter Flug überhaupt mit dem Willy war ubd ich war erschrocken welchen Zug er doch entwickelt. Deswegen auch so oft auserhalb der Powerzone. Die Spins hab ich mich da noch nicht getraut enger zu drehen. Aller Anfang ist schwer.

Schönen Tag noch ;)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

• Zitat von wurst91

Hey Leute, 6 bft waren es wirklich. Das Problem war dass dies mein 2ter Flug überhaupt mit dem Willy war ubd ich war erschrocken welchen Zug er doch entwickelt. Deswegen auch so oft auserhalb der Powerzone. Die Spins hab ich mich da noch nicht getraut enger zu drehen. Aller Anfang ist schwer.

Schönen Tag noch ;)

Das wird schon noch.... :H:

Gruß Michael

• Ja, der gute Willy ist ne echte Spaßmaschine. In der Größe neben dem Gladiator 1.8 einer meiner Lieblingsdrachen.
    Den gibt man nicht unbedingt als erstes wieder her...

Bei lecker Wind wollte er meine 110kg (mit ganz viel Klamotten natürlich :-O ) abschleppen.
    Bin ihm dann aber leicht hinterhergehüpft, waren nur 100er Strippen, das wär schief gegangen 8-)

Viele Grüße, Stefan

• :-O

Also ich mit meinen zarten 70Kg hatte bei diesem Wind keine Chance nicht davon gezogen zu werden :-O

Gruß Steffen