Welche Größe und welchen (billigen) Kite für den Depower-Einstieg bei 65 kg?

Hallo ich habe hier schoneinmal nach einem Depower Schirm gesucht, aber jetzt weiss ich nicht genau welche Größe für mich gut wäre...
    Ich bin ca. 1.75 Groß und wiege ca. 65Kg .
    Welche Größe wäre zum Einstieg gut jetzt gut weil mir kommen 10 qm riesig vor.
    Kennt ihr villeicht auch einen Schirm der gut für Anfänger ist aber man lange mit Spass hat , weil die sind ja sehr teuer und ich will nicht so schnell einen neuen kaufen müssen.
    Außerdem sollte man diesen Schirm oft gebraucht (und billig) im Internet finden.

Ps. Ich fliege zurzeit die Elliot Magma 2 4.0 qm und komme sehr gut mit ihr zurecht... Glaube ich zumindestens :P

Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

Wenn das hier noch aktuell ist...
    https://www.drachenforum.net/f…power-8-10-qm-t84754.html
    ...dann wird es schwierig.
    Depower-Kites sind grundsätzlich nunmal etwas teurer, aber dafür braucht man für den gleichen Windbereich weniger Größen, als bei Handlekites.

Da du den Windbereich nicht genauer benannt hast, in welchem du den Kite zu nutzen gedenkst, ist es auch nicht möglich, dir eine größenmäßige Empfehlung zu geben.

An Modellen kommen z.B. die Apex 3 oder 4 von HQ oder auch die Access von Ozone in Frage, um nur mal zwei zu nennen (gibt auch noch andere).

Zitat

...und ich will nicht so schnell einen neuen kaufen müssen.

"Müssen" musst du gar nichts.
    Das entscheiden allein du und dein Geldbeutel.
    Mit den heutigen Kites, die einem den Einstieg erleichtern, kann man auch später noch viel Spass haben, auch wenn manche meinen, dass es ihrem gesellschaftlichen Status schadet, wenn sie mit einem "Einsteiger"-Kite unterwegs sind. ;)

Gruß
    - Editiert von Beholder am 26.12.2013, 23:29 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Also meistens fahr ich zum kiten nach Römö , also glaube ich so meistens 20 Knoten.
    Hoffe das reicht als Auskunft genauer kann ich es nicht sagen aber meisten halt so 10-20 Knoten... :D

Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

Was genau willst du denn mit dem Kite machen?
    Aus dem Stand fliegen? Mit dem ATB rumfahren?

Ansonsten ist es für mich schon ein Unterschied zwischen "so meistens 20 Knoten" und "10-20 Knoten"

Bei letzterem würde fürs Fahren ein 7.5er bzw. 8er passen.
    Wobei es bei um die 20 kts auch etwas um die 6 m² sein kann.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, erstmal bei weniger Wind (<4 Bft) anzufangen.
    - Editiert von Beholder am 27.12.2013, 19:03 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu