Kaufberatung für 13 Jährigen.

Ohh Süße.. :D:D
    Nicht gleich beleidigt sein :*
    Aber danke auf jedenfall für eure Meinung ;) Werd einfach mal nen paar zusammen suchen und ausprobieren..
    Dann guck ich mal wie weit man das Budget erhöhen muss um das zu kriegen was befriedigend ist..

Haha wie alle gleich am ausrasten sind :D Gibt nix was nicht zu flicken ist! und bevor man so hoch fliegt, dass man beim aufprall stirbt lässt man eh los :D
    Und kommt mir nicht mit der hatte nur Glück im leben und hatte noch nie so schmerzen.. :D Hab schon mehrere Brüche hinter mir und wurde einmal mit 50 vom Motorrad geputzt :D Also ich denke ich weiß schon was ich mir und meinem Bruder da antue.. :)

Zitat von Golden

aber das ist ja fast die Hälfte von der Lava und dazu noch "nur" einsteiger und nicht intermediate wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Die Magma ist eher Allrounder als Einsteiger. :)
    Wenn du meinst das wäre zu wenig Zug dann bleibe bei der Lava aber dann eben die 2,2 er. ;)
    Aber Jumpen ? Nein.
    Hüpfen schon eher.

Zitat

aber das ist ja fast die Hälfte von der Lava und dazu noch "nur" einsteiger und nicht intermediate wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Die Magma ist eher Allrounder als Einsteiger. Smile
    Wenn du meinst das wäre zu wenig Zug dann bleibe bei der Lava aber dann eben die 2,2 er.

Aber 40kg sind auch nur fast die Hälfte von 70 kg :D Also vllt gar keine Dumme Idee ;) Ich werds mal versuchen und euch dann berichten ;)

du sagst jumpen Nein, ist den das mit der Lava 3.4 für dich jumpen oder auch nur hüpfen :D Ich hab ja keine Ahnung was für kranke Sachen ihr in eurer Freizeit so treibt :D

Zitat von Golden

Aber 40kg sind auch nur fast die Hälfte von 70 kg :D Also vllt gar keine Dumme Idee ;) Ich werds mal versuchen und euch dann berichten ;)

Die Eierlegendewollmichsau gbt es nicht.Ich mag das Wort :-O

Zitat von Golden

Ohh Süße.. :D:D
    Nicht gleich beleidigt sein :*
    Aber danke auf jedenfall für eure Meinung ;) Werd einfach mal nen paar zusammen suchen und ausprobieren..
    Dann guck ich mal wie weit man das Budget erhöhen muss um das zu kriegen was befriedigend ist..

Haha wie alle gleich am ausrasten sind :D Gibt nix was nicht zu flicken ist! und bevor man so hoch fliegt, dass man beim aufprall stirbt lässt man eh los :D
    Und kommt mir nicht mit der hatte nur Glück im leben und hatte noch nie so schmerzen.. :D Hab schon mehrere Brüche hinter mir und wurde einmal mit 50 vom Motorrad geputzt :D Also ich denke ich weiß schon was ich mir und meinem Bruder da antue.. :)

Mit 50 vom Motorrad? Pah, mit 70 vom MTB im T-Shirt ist viel lustiger.... :D

Und könnt ihr überhaupt die Kites loslassen? Das können/machen die Anfänger nie....., hab da schon einen bösen Unfall gesehen. Also nicht immer so leichtsinnig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Nehmt einen kleinen Einsteiger wenn die kleine Lava für euren Geschmack zu schnell / aggressiv ist.

Zitat

Mit 50 vom Motorrad? Pah, mit 70 vom MTB im T-Shirt ist viel lustiger.... Unschuldig grinsend

Einverstanden wenn du gegen einen Baum/Auto gefahren bist! :D

Haha, ja mein Bruder hat sogar einmal losgelassen :D

Zitat

Die Lava hat dir anscheinend noch nicht gezeigt was sie kann. Dann wärest du mit Gummistiefeln, wie auf deinem Foto, als Schuhwerk schlecht aufgestellt. Und kauf dir nen Helm ;) Dein Parcour nützt dir hier (beim Springen mit Kite) recht wenig.

Das kann sein, was kann die denn tolles? Welches Schuhwerk empfiehlst du denn auf einem Acker? Motorradstiefel?
    Mit dem Parcour meinte ich nur, dass ich auch mal auf die Klappe fliegen kann ohne gleich im Krankenhaus zu liegen weil ich weiß wie ich landen muss und Höhe etc. besser einschätzen kann als viele andere.
    Ja Helm ist auf jedenfall die erste Investition bevor ich mich auf ein ATB stelle. ATB ist schon organisiert allerdings brauche ich noch eine gute Wiese und nen Helm.

Zitat

Nehmt einen kleinen Einsteiger wenn die kleine Lava für euren Geschmack zu schnell / aggressiv ist.

Also wir haben ja schon eine Lava und die ist für mich perfekt :) Weiß allerdings nicht wie krass die geschwindigkeitsunterschiede bei den Größen ausfallen. Was verstehst du unter klein? 3.0 oder noch kleiner?

Ehrlich gesagt hab ich die ganze zeit mitgelesen, und muss sagen, der richtige Kite steht fast schon fest:
    Für ihn ist die 3.4er Lava zu stark, weil zu großer intermediate für 40kg. Ein Einsteiger mit 3qm ist auch noch ein bisschen zu Stark und zu träge. Also läuft alles auf einen 2qm Einsteiger hinaus ;) der ist weniger zugstark aber ähnlich wendig wie deine Lava ;)
    Liftmäßig finde ich die Beamer am besten, von dem was ich bis jetzt geflogen hab, und außerdem kann man ja bei der Beamer über die Bremsen auch noch was rausholen ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Zitat

Zitat:
    Wie hier zT aber (ganz offensichtlich) unerfahrene 13jährige behandelt werden finde ich aber auch unter aller Würde! Daumen runter Daumen runter Daumen runter

Da muß ich dir allerdings beistimmen.

erstens ist der TE laut Profil 17, und wenn er sich informiert hätte

Zitat

Also ich hab das jetzt nicht gesagt ohne mich zu informieren

wäre ihm der Unterschied von 2-Leinern und Intermediates aufgefallen.

Zitat von Rookie

...finde ich aber auch unter aller Würde!

Zitat von set

Da muß ich dir allerdings beistimmen.

jetzt aber mal den Ball flach halten.

In letzter Zeit wird billig gesucht

Zitat von aus einem anderem Thread

Außerdem sollte man diesen Schirm oft gebraucht (und billig) im Internet finden.

, es darf nix kosten, etc. Dafür ist das hier einfach das falsche Hobby. Dieses Hobby kostet leider Geld
    und der ist der Gipfel:

Zitat

Ich glaube ich versuche mal so eine Symphony zu bestellen und dann kann er mal testen ob das was taugt. Kann man ja immernoch wieder einschicken.

- Editiert von Backstall am 27.12.2013, 16:15 -

Zitat von Backstall

stimmt leider!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von chewbaka

stimmt leider!

Dann haut mal Argumente raus, das geht auch freundlich! ;)

Dass ein 13jähriger sich selber eine Matte kaufen möchte, und dafür nur 50€ zur Verfügung hat:
    :worship: Endlich normale Leute!
    Helft ihm, es gibt solche Matten, auch wenn sie evtl. 10 Jahre alt sind. Ihr habt Einblick, die beiden nicht (oder weniger), deshalb fragen sie!

Parcour hilft definitiv, das Verletzungsrisiko zu verringern! Wer fallen kann, verlätzt sich seltener.
    Der grösste Denkfehler ist aber oft, dass die Gefahr beim Drachenfliegen der Sturz aus grosser Höhe ist. Tatsächlich ist es das katapultartige wegziehen, der spitze Winkel beim beschleunigten Aufschlag, inklusive weiterem Zug der Matte - das sorgt für Sprunggelenksschäden, nicht selten kompliziert und langwierig.

Ich habe diesen Thread schon mehrfach gelesen und frage mich, was der Threadersteller mit dieser "Kaufberatung" bezwecken möchte.

Eingangs fühlt er sich gelinde gesagt "auf den Schlipps getreten", weil es ein paar sicherlich nicht sehr glücklich geschriebene Kommentare zu seinem Anforderungsprofil gibt.
    Danach gibt es viele User die versuchen zu helfen, mit Ihrer Erfahrung und konstruktiven Vorschlägen. Am Ende werden diese Ratschläge, hier insbesondere die Warnungen, der erfahrenen User z.T. ins lächerliche gezogen. Frei nach dem Motto, es kann nur die ganz harten geben, die alles im Griff haben....

Ich frage mich ernsthaft, warum man sich beraten lassen möchte, wenn man keinen der Hinweise ernst nimmt oder annimmt. Warum kauft sich dein Bruder nicht einfach einen Lava in rundweg 2m² und die Sache ist durch?

Anders als es eingangs geschrieben wurde, habe ich den Eindruck, dass ihr euch mit dem Thema gar nicht beschäftigt habt. Denn sonnst würde ich nicht vom Intermediate auf einen Zweileiner wechseln und anschließend wieder zu diversen 4-Leiner-Matten....