Moin,
ich habe mir letztens eine Lava 3.4 besorgt und meinen Bruder hat das Fieber jetzt auch gepackt.
Allerdings ist der Kite ihm deutlich zu kräftig fürs Standkiten. Bis 20 km/h Windgeschwindigkeit hat er noch alles unter Kontrolle und macht auch schon ein paar Sprünge, bei höherer Windgeschwindigkeit ziehts ihn aber einfach nur noch über den Acker und das hat laut ihm ja auch keinen wirklichen Sinn.
Jetzt sucht er einen mit dem er auch bei höheren Windstärken 3-4 und ich auch bei noch höheren 5-6 meinen Spaß hab.
Sollte auf jedenfall Intermediate sein, weil er vom Handling schon echt gut klarkommt und der Kite nicht so träge sein soll.
Vierleiner sollte er auch sein, da er absolut begeistert vom Rückwärtsfliegen ist.
Er wiegt etwa 40Kg und ich wollte mal von euch wissen welche Kites und vor allem welche Größen ihr ihm empfehlen würdet.
Hatte jetzt so an 2.2 oder sowas gedacht. Die sollte schon gut Druck machen aber halt so, dass er sie immernoch unter Kontrolle hat und nicht ruckartig nach vorne gerissen wird oder sowas.
Wenn jemand von euch noch einen kleinen Kite zuhause hat der passen würde, könnt ihr den auch gerne anbieten. Preislich hätte er gerne so 30€ aber ich denke meine Eltern würden noch was drauf legen womit wir dann bei etwa 50€ liegen.
Liebe Grüße Jonas und Simon.