Longboard & Kite

    Man hat in einigen Threads mal den einen oder anderen Link gefunden wo die Jungs in Tempelhof mit Longboards auf den alten Rollbahnen kiten.


    Gibts denn hier im Forum Leute die das machen? Z.B. auf geteerten Feldwegen oder leeren Parkplätzen.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von chronic2oo1

    Man hat in einigen Threads mal den einen oder anderen Link gefunden wo die Jungs in Tempelhof mit Longboards auf den alten Rollbahnen kiten.


    Gibts denn hier im Forum Leute die das machen? Z.B. auf geteerten Feldwegen oder leeren Parkplätzen.


    MfG. Alex


    Ich habe bei uns in Leipzig mehrere Stellen, wo das bei verschiedenen Windrichtungen möglich ist, und nutze die in Verbindung mit Longboard und Streetkite (NST-2- 4.7/7.0 an 1m Leinen)
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    .. @ THF: Hier. 8-) Für wirklich kompetente Auskünfte zu dem Thema kannst du ja mal dwt oder fluidflow kontaktieren (zwei, die im Sommer wirklich täglich die Bahnen rocken!).


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Danke schonmal. Coole Sache. Ich werde mir mal eins besorgen. Was für Achsen habt ihr in Tempelhof drunter? Wie sind die zu fahrenden Radien so? Ich habe nem Kumpel der Longboarder ist nen Vid mit Kite gezeigt und der meinte ich brauche dafür Carving Achsen alla Gullwing Sidewinder.


    Die Überlegung ist ein Einsteiger Twintip Board zu kaufen und später ggf. die Achsen durch o.g. zu ersetzen.
    Fahre ich nur hin und her aufm Feldweg werden die normalen Achsen sicher erstmal reichen. Für enge Halsen aufm Parkplatz denke ich eignen sich die Carving Dinger besser.


    MFG ALEX


    - Editiert von chronic2oo1 am 23.12.2013, 23:38 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hi,


    ich fahre eher breite Achsen( Gullwing Charger 180mm), kleinere haben natürlich einen engeren Radius, sind aber bei hohen Geschwindigkeiten nicht ganz so stabil.
    Aber auf Feldwegen und Parkplätzen ist das eher unwichtig, denke ich.


    Die Länge des Decks ist für den Wenderadius auch nicht ganz unerheblich, für dich dann also ein kurzes Brett.


    Mit den Bushings kann man auch noch ne Menge am Radius der Achsen ändern, das ist aber gewichts und geschmacksabhängig, einfach mal ein bisschen rumprobieren.


    Viel Spass!

    Vorhin mit einem Eric von skatedeluxe telefoniert. Ich hab mir jetzt einfach mal das Ninetysixty Boobam als Komplettboard plus die Carvingachsen bestellt.


    Gullwing Sidewinder 2 Achse
    Hangerbreite: 185 mm
    Höhe: 71 mm
    Gewicht: 530 g
    Bushings: 2x Cone/ Barrel 89A
    Achsstift: 8 mm
    Bohrungen: Old-School & New-School




    Sa bis 12 Uhr solls geliefert sein. Bin mal gespannt. Da kann ich am WE mit den Patenkids ein bissl rumalbern.


    Danke für die Tips fluidflow.


    MfG. Alex



    - Editiert von chronic2oo1 am 24.12.2013, 16:39 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo,


    Board ist da, hab mich ein wenig vertraut damit gemacht. Fahren, Pushen, Bremsen. Kein Hexenwerk auch nicht für einen 33 Jährigen. Heute die Gullwing Sidewinder II Achsen montiert und festgestellt, daß die fahrbaren Radien sich nocheinmal ordentlich verkleinern. Geil!!!


    Jetzt fehlt nur noch ein 2. passender Kite.
    Ich möchte gern aus der Hand fliegen mit Bar. Größere Kites mit Trapez im Binnenland sind momentan aufgrund von Rückenproblemen nicht sinnvoll.


    Mit meinem Paraflex 3.1 Trainer (schätzungsweise 2,5 qm) komme ich selbst auf Asphalt bei niedrigem Rollwiderstand nicht weit. Wind war in den letzten 2 Tagen jedoch auch nicht so gut bei uns.


    Die Überlegung ist einen Kite mit Bar um die 4 qm alla Beamer, Flow, Scout,... zu nutzen.
    Jetzt die Frage an die Handlekiter und Bar Kiter ohne Trapez. In welchem Windbereich seid ihr ungefähr mit einem solchen Schirm, optimalerweise auf Asphalt (Jungs aus Berlin meldet euch ;) ), unterwegs?


    MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 29.12.2013, 19:03 -

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    Hast Du hier schon mal rein gesehen:
    http://streetkiter.de/de (?)

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    Zitat von Reudnitzer

    Hast Du hier schon mal rein gesehen:
    http://streetkiter.de/de (?)


    Danke für den Link Uli. Ich schaue dort mal rein.
    Habe mir auch schon einige Videos angeschaut. Sehr oft sieht man die Leute mitm NasaStar, oder Nachbauten. Scheint gut zu funktionieren. Finde ich aber ,sorry, hässlich.
    Ich habe meinen Trainer schon an 10m Leinen und das funktioniert auch recht gut. Da ist der Kite auch in überschaubarer Nähe und man kommt auf nem Parkplatz zurecht.


    Ich bräuchte eben nur noch etwas größeres. Und da hoffe ich auf Hinweise. Was passt gut über meinen Paraflex 3.1 Trainer. Flow 4.0 oder doch eher 5.0 bzw. Vergleichbare.


    Zitat von Angelus


    Schade das du nicht an den Hacken willst dann hätten wir den ersten Tester für die Flysurfer Peak.


    Am Haken bin ich ja bereits seit mehr als einem Jahr, sowohl auf Wiese, im Schnee als auch auf Wasser. Ich habe nur seit geraumer Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen. Daher mit Trapez nur bei recht gleichmässigem Wind an der Küste. 10 Kts Grundwind und 30 Kts oder mehr als Böe , das geht einfach nicht mehr.


    Möchte das Hobby aber weiterhin auch hier im Binnenland ausüben. Also kleinerer Kite aus der Hand -> weniger Kräfte, besser abzufedern -> weniger Rollwiderstand nötig -> streetkiten


    Du hast natürlich Recht. Der Peak z.B. in 6 qm wäre denke ich ebenfalls ein guter Kite dafür. Ich bin jedoch in den größeren Größen recht gut versorgt mit Kites. Außerdem starte ich lieber nen 200 Euro Flow auf dem Parkplatz als nen 750 Euro FS Kite. ;) Man zieht den ja doch mal ausversehen übern Asphalt, sei es wenn der Wind plötzlich weg ist oder oder...


    MfG. Alex

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    Warum keine 4 Leinergriffe?
    Schau mal bei Martin:

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    Zitat von Reudnitzer

    Warum keine 4 Leinergriffe?
    Schau mal bei Martin:

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    Ich hab 2 einfache HQ Handles. Die mach ich auch zwischendurch mal dran. Aber prinzipiell mag ich die Bar lieber fliegen. Da kann ich den Kite einfacher in einer Hand halten. Dafür ist halt Kite stellen mit Bremseneinsatz nicht drin. Aber damit kann ich leben.


    Im Video sagt er: "nicht mehr ganz Leichtwind, wir haben schon 6-12 Kts" und ihr fliegt Cooper 4.4 und Nasawing 4.7


    Da liege ich ja mit 4 qm ungefähr ganz gut für mein Vorhaben. Ich möchte so ab 6 Kts losrollen. Und ab 15 Kts kann ich mitm 3.1er Paraflex dann auch schon auf Asphalt fahren. Oder wären eher 5 qm anzuraten?


    MfG. Alex

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    5.0

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    Das ist doch mal ein Wort. Nee eine Zahl. Alles klar. Bin noch am gucken soll auf jeden Fall gebraucht sein. Neu ist zu schade. Und wenn´s geht schon mit Bar. Kites die mit Handles und Bar ausgeliefert werden/wurden fallen mit nur Flow/Octane, Scout & Reactor ein. Gabs/gibts den Beamer auch mit Bar?
    Werft nochmal ein paar Kites um die 5.0 die es mit Bar gibt/gab in den Raum nach denen ich Ausschau halten kann.


    Danke. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Beamer hat zu schweres Tuch, und Bar kann man ja extra nehmen, Turbobar, Crossoverbar, etc.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
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    Ein leichtes Tuch wäre von Vorteil. Mein Trainerkite hat auch Zeltplane, allerdings auch sehr robust. Leichteres Tuch aber auf jeden Fall bevorzugt.
    Turbo und Cross-over fallen raus. KEIN Trapez!!! S.o.


    Ne einfache Bar wo der Kite als 2 Leiner geflogen wird mit der Option rückwärts zu starten.


    MfG. Alex

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    Bei der Crossoverbar ist nichts dran, zum Einhängen.
    Dann nimm Bar nur bei ausreichend Wind, und Handles bei wenig, da ist Bremseinsatz notwendig.
    Uli.

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