Sekundenkleber am Segel
-
-
-
evtl einfrieren. Macht man ja mit anderen Sachen auch. Mit etwas Glück klappt es dabei auch.
Viel Erfolg
-
nagellackentferner geht recht gut auf icarex.
-
Werde es mal ein bischen einweichen oder mit Nagellackentferner probieren,danke!
-
Sekundenkleber ist ein Scheisszeug!
Ich klebe deshalb viel mehr mit Heiss-Kleber. z.B. Innen-Muffen.... löst sich alles immer wieder prima!
-
Es gibt von diversen Sekundenkleberherstellern spezielle Lösungsmittel. Ein leichter Schleier lässt sich damit gut entfernen, schwierig wird es bei dicken eingetrockneten Tropfen. Da hilft nur die vielfache Anwendung. Nach der Anwendung sollte das Zeug gründlich mit Wasser abgespült werden. Das Gewebe wird nicht angegriffen, aber die Beschichtung kann etwas matter werden. Ich habe damit aber schon Sekundenkleber unsichtbar entfernt. Mit zunehmender Menge, Einwirkungsdauer und Wiederholungszahl steigt das Risiko sichtbarer Tuchmattierung.
Gruß
Heiko -
hier wird ja fast mit kanonen auf spatzen geschossen.. ...
die meiten sekundenkleber sind wasserlöslich.. man glaubs kaum aber...
einfach mal ein paar stunden ein nassen waschlappen drauflegen ,) müsste klappen! -
genau, das Zeug wird dann milchig und weich und sollte sich dann vorsichtig lösen lassen.
-
Na das werde ich mal ausprobieren.... ich wusste bislang nur, dass Nässe den Sekundenkleber erst aushärten lässt. Ohne Feuchte funzt kein Sekundekleber!
-
Wie chubaka geschrieben hat, mit Nagellackentferner löst sich Sekundenkleber. Was den Kleber löst ist das Aceton, man muss nur testen, ob das Aceton nicht das Segelmaterial angreift.
Für den umgekehrten Weg, dass Sekundenkleber schnell trocknen soll (Segelreparatur, Stopper fixieren, etc.) gibt es übrigens Aktivatorspray. -
Eure Probleme möchte ich haben - ich habe hier einen losen Stopperclip und finde meinen Sekundenkleber nicht!
-
StegMich
Zitat- ich habe hier einen losen Stopperclip und finde meinen Sekundenkleber nicht!
Wer suchet - der findet
Das müsstest Du, Michael, als `Beibringer` doch eigentlich wissen:-O
Retnüg
-
In wie weit hilft es nun Michael, dabei, seinen Sekundenkleber zu finden?
-
... und wer Ordnung hält, muss nicht suchen, Günter!
Danke Igor, aber ich suche meinen Kleber - Clips wären genügend da!
Aber jetzt haben wir hier genug am Thema vorbei geschrieben!
:ot:
-
Zitat