Ich hoffe ich bin im richtigen Thread,sonst bitte verschieben.
Wie bekomme ich Sekundenkleber vom Segel?Ich habe leider nicht aufgepaßt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Sekundenkleber am Segel
-
-
Ausschneiden :-O
Nee, das wird eher schwer, da das Segel selber auch empfindlich gegen alles mögliche ist.
Es gibt Löser, löst aber auch vieles andere. -
-
-
-
-
Es gibt von diversen Sekundenkleberherstellern spezielle Lösungsmittel. Ein leichter Schleier lässt sich damit gut entfernen, schwierig wird es bei dicken eingetrockneten Tropfen. Da hilft nur die vielfache Anwendung. Nach der Anwendung sollte das Zeug gründlich mit Wasser abgespült werden. Das Gewebe wird nicht angegriffen, aber die Beschichtung kann etwas matter werden. Ich habe damit aber schon Sekundenkleber unsichtbar entfernt. Mit zunehmender Menge, Einwirkungsdauer und Wiederholungszahl steigt das Risiko sichtbarer Tuchmattierung.
Gruß
Heiko -
-
-
-
Wie chubaka geschrieben hat, mit Nagellackentferner löst sich Sekundenkleber. Was den Kleber löst ist das Aceton, man muss nur testen, ob das Aceton nicht das Segelmaterial angreift.
Für den umgekehrten Weg, dass Sekundenkleber schnell trocknen soll (Segelreparatur, Stopper fixieren, etc.) gibt es übrigens Aktivatorspray. -
Eure Probleme möchte ich haben - ich habe hier einen losen Stopperclip und finde meinen Sekundenkleber nicht!
-
StegMich
Zitat- ich habe hier einen losen Stopperclip und finde meinen Sekundenkleber nicht!
Wer suchet - der findet
Das müsstest Du, Michael, als `Beibringer` doch eigentlich wissen :-ORetnüg
-
-
-