Mark und Andre präsentieren - Cutlass

Der kleine 140er war noch nicht in der luft, nicht genug wind bischer gehabt, das ist eher ein sturm kite.

Falls du mit spinnen so um die fluegelspitzee meinsts, das machen die nicht, die fliegen eher einen mehr oder wenig kleinen kreis.

Preislich gehts bei 300,- plus versand los.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Dann hoffe ich mal auf Sturm. Sieht echt genial aus. Glückwunsch :H:

Zitat von Andre_Eibel

Der kleine 140er war noch nicht in der luft, nicht genug wind bischer gehabt, das ist eher ein sturm kite.

Falls du mit spinnen so um die fluegelspitzee meinsts, das machen die nicht, die fliegen eher einen mehr oder wenig kleinen kreis.

Preislich gehts bei 300,- plus versand los.

Pünktlich zu Heilig Abend (oder Mittag:) ). Danke André, ist ein echtes Sahnestück geworden. Ich freue mich schon riesig auf den Erstflug und bin gespannt wie er sich am Himmel macht.

Euch allen Besinnlliche Feiertage !:-D

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

WOW! :O - cool geworden - Toller Flügel! :H:

Noch was zur Leinenempfehlung.

Der 180 Std. geht ab 3 bft an 40er Leinen 35 bis 50 m. Auch 25er Leinen gehen, aber man muss sehr aufpassen.
    bei 4 Bft dann an 60er - 35 - 50 m
    ab 5 Bft ACHTUNG! - 80er Leinen frisst er zum Frühstück.
    -> Also da besser schon auf 100er gehen.

Bei 6 Bft+ und mehr musst Du auf 120er bzw. 130er.

Dort liegt auch ungefähr die Grenze wo ich ihn noch halten kann. Nach oben hinzu weiß ich nicht was er aushält. Letztes mal als ich es versucht habe hat er so hart beschleunigt, dass er mir die Griffe aus der Hand gerissen hat. Bei dem Wind kann man durchaus auch auf 40 oder gar 50 m gehen. Die kommen einem dann vor als hätte man 35 m vom Speed her und das größere Windfenster wird voll benötigt, damit man mit den Reaktionszeiten noch klar kommt. An 35 m ist sowas praktisch nur noch als großen Loop zu handhaben! Also lange Leinen einfach mal testen.

Viel Spaß mit der Rennmaschine Nils! :)

Wow,hört sich ja gewaltig an... :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hört sich in der Tat gewaltig an, kaum zu glauben, daß der kleine so viel druck macht und so schnell ist, daß der bei 35 m kaum noch zu kontrollieren ist ... :O

Vorgemerkt für 2015 :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

moin moin,

mein 180er ist auch vor ein paar Wochen bei mir eingetroffen, hatte ihn auch schon einmal kurz an den Leinen bei ca 5bft (Jungfernflug) der Start ist schon ne kleine Herrausvorderung, aber wenn er dann mal in Strömung ist gehts echt ab... der Flügel hat echt potential, ich freue mich schon auf schön gleichmäßigen Wind...

Schön, schön... Ich warte immer noch darauf, dass ich meinen 160er von der Überarbeitung zurückbekomme...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich warte auf meinen auch noch.....sollte eigentlich im Oktober fertig werden, aber nun ja :-/

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Bitte unterscheiden zwischen Gebaut werden und soll perfekt eingeflogen sein. Das eine ist leider Wind und Wetter abhängig, das andere nicht. Und die Witterung war hier in Berlin echt recht mistig was grade diesen Kite angeht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Schon klar - lieber bestens eingeflogen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mir hätte es schon gereicht,wenn du in im Oktober überhaupt gestartet bekommen hättest!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Moin,

kann mir einer von den Cutlass-Jüngern verraten, wo ich für den 160er die Spreizverbinder für die UQS finde. Die scheinen irgendwas mit 5mm LK auf 8mm Spreize zu sein, oder? Bei Ryll finde ich aber nur 8mm LK und 5mm Spreize...

Ok, dann versteh ich auch, warum die Spreize durchgestoßen ist ;) Bohren bekomme ich allein hin, danke. Dachte es gibt da eine Spezialgröße...

Die von Jens sind nicht aufgebohrt, sondern innen ausgeschnitten mit einem Spezialschneider und halten normal problemlos.

Ich weiß jetzt nicht was Andre damals verbaut hat. Evtl. hat er die APA B selbst aufgebohrt. Aber grundsätzlich kannst auch ganz normale APA "B" nehmen, ohne, dass sie innen vergrößert wurden. Die Matrix HG solltest Du aber unbedingt am Rand etwas abschleifen, weil Du sonst die Stäbe nimmer aus dem Verbinder bekommst.

Sind die HG gewickelt, sind meine nämlich. Kann schon sein, dass was anders ist, ich habe den Proto mit #0 auf dem Segel...
    Und der 8mm Stab geht in den Verbinder?
    Ich bestelle mal die APA B und gucke, was ich mache.

Danke, wiedermal schnell geholfen.